Werbung

Nachricht vom 08.02.2022    

Polizei Straßenhaus: Diebstahl, Beschädigung und Drogen

In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Straßenhaus von geklauten Heckspoilerlippen an zwei Mercedes-AMG. Ein Fahrer unter Betäubungsmitteileinfluss fiel durch schnelles Abbiegen in eine Sackgasse auf und in Breitscheid wurden Reifen zerstochen.

Symbolbild

Heckspoilerlippen entwendet
Asbach.
Im Zeitraum von Sonntag, 6. Februar, 20 Uhr, bis Montag, 7. Februar, 20 Uhr, haben bisher unbekannte Täter in der Müllerstraße in Asbach an zwei geparkten Pkw Mercedes-AMG die Heckspoilerlippen entwendet. Die Fahrzeuge waren im Tatzeitraum vor den Anwesen der Geschädigten abgestellt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss, Beifahrer führt Betäubungsmittel mit
Asbach.
Am Montagabend fiel den Polizeibeamten in der Straße Kirchspitz in Asbach ein Pkw-Fahrer auf, der bei Erblicken der Polizeibeamten ruckartig in eine Sackgasse abbog. Bei der Kontrolle des Pkw drang aus dem Fahrzeug deutlicher Cannabisgeruch. Beim Fahrzeugführer wurden deutliche drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Zudem sind bei der anschließenden Durchsuchung des Beifahrers geringe Mengen an Betäubungsmittel fest- und sichergestellt worden. Dem Fahrer wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen die beiden Insassen im frühen Erwachsenenalter sind Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.



Sachbeschädigungen an zwei geparkten Pkw
Breitscheid.
In der Nacht von Sonntag auf Montag sind durch bisher unbekannte Täter in der Roßbacher Straße in Breitscheid an zwei Fahrzeugen jeweils zwei Reifen zerstochen worden. Die beiden Fahrzeuge waren im Tatzeitraum im Hof vor dem Anwesen der Geschädigten abgestellt. An dem Pkw Ford Focus wurden die beiden Reifen auf der Beifahrerseite und an dem Pkw Renault Rapid Pkw die beiden hinteren, zur Straße gewandten Reifen zerstochen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der A48 bei Bendorf

Am Dienstagabend (11. November 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 ein Unfall, der Fragen aufwirft. ...

Halloween-Horror im Movie Park: Ein unvergessliches Erlebnis für Jugendliche

Jugendliche aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie der Verbandsgemeinde Dierdorf erlebten ...

Nächtliche Einbruchsserie erschüttert Puderbach

In der Nacht vom 10. auf den 11. November 2025 ereigneten sich in Puderbach mehrere Einbruchsversuche ...

Gemeinsam gegen Gewalt: Service-Clubs in Neuwied und Andernach setzen Zeichen

Am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, startet die UN-Kampagne "Orange The ...

Unfallflucht in Dernbach: Weißer Transporter beschädigt

In Dernbach kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde im Zeitraum ...

Azubis übernehmen Station Ea im Franziskus Krankenhaus Linz

Seit Anfang November gestalten Auszubildende den Alltag auf der Station Ea im Franziskus Krankenhaus ...

Weitere Artikel


Hauptpreis geht an Oberbieberer Kunde der VR Bank Rhein-Mosel

Die Glücksfee hat es mit Jürgen Halfmann gut gemeint. Der Gewinnsparer der VR Bank Rhein-Mosel eG hat ...

IHK-Umfrage: Fachkräftemangel und Lieferengpässe bringen Erholung ins Stocken

Laut einer großen IHK-Umfrage zur Wirtschaftslage in Rheinland-Pfalz bringen Fachkräftemangel, Lieferengpässe ...

Corona im Kreis Neuwied: Keine Entspannung in Sicht

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 8. Februar 583 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Maler- und Lackierer-Innung: Winfried Schneider zum neuen Obermeister gewählt

In diesem Jahr lud die Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied zur Innungsversammlung nach Windhagen ...

Neuwieder Bürgerliste will Tempo 30 erneut aufgreifen

Für die Sitzung des Stadtrates am 17. November 2021 hatte die Neuwieder Bürgerliste zusammen mit der ...

Vier Stunden spannender virtueller Fußball

Zweiter eSport-Cup der Sparkasse Neuwied begeisterte Gamer und Zuschauende. Am vergangenen Freitag (4. ...

Werbung