Werbung

Nachricht vom 08.02.2022    

Polizei Straßenhaus: Diebstahl, Beschädigung und Drogen

In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Straßenhaus von geklauten Heckspoilerlippen an zwei Mercedes-AMG. Ein Fahrer unter Betäubungsmitteileinfluss fiel durch schnelles Abbiegen in eine Sackgasse auf und in Breitscheid wurden Reifen zerstochen.

Symbolbild

Heckspoilerlippen entwendet
Asbach.
Im Zeitraum von Sonntag, 6. Februar, 20 Uhr, bis Montag, 7. Februar, 20 Uhr, haben bisher unbekannte Täter in der Müllerstraße in Asbach an zwei geparkten Pkw Mercedes-AMG die Heckspoilerlippen entwendet. Die Fahrzeuge waren im Tatzeitraum vor den Anwesen der Geschädigten abgestellt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss, Beifahrer führt Betäubungsmittel mit
Asbach.
Am Montagabend fiel den Polizeibeamten in der Straße Kirchspitz in Asbach ein Pkw-Fahrer auf, der bei Erblicken der Polizeibeamten ruckartig in eine Sackgasse abbog. Bei der Kontrolle des Pkw drang aus dem Fahrzeug deutlicher Cannabisgeruch. Beim Fahrzeugführer wurden deutliche drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Zudem sind bei der anschließenden Durchsuchung des Beifahrers geringe Mengen an Betäubungsmittel fest- und sichergestellt worden. Dem Fahrer wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen die beiden Insassen im frühen Erwachsenenalter sind Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.



Sachbeschädigungen an zwei geparkten Pkw
Breitscheid.
In der Nacht von Sonntag auf Montag sind durch bisher unbekannte Täter in der Roßbacher Straße in Breitscheid an zwei Fahrzeugen jeweils zwei Reifen zerstochen worden. Die beiden Fahrzeuge waren im Tatzeitraum im Hof vor dem Anwesen der Geschädigten abgestellt. An dem Pkw Ford Focus wurden die beiden Reifen auf der Beifahrerseite und an dem Pkw Renault Rapid Pkw die beiden hinteren, zur Straße gewandten Reifen zerstochen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Weitere Artikel


Hauptpreis geht an Oberbieberer Kunde der VR Bank Rhein-Mosel

Die Glücksfee hat es mit Jürgen Halfmann gut gemeint. Der Gewinnsparer der VR Bank Rhein-Mosel eG hat ...

IHK-Umfrage: Fachkräftemangel und Lieferengpässe bringen Erholung ins Stocken

Laut einer großen IHK-Umfrage zur Wirtschaftslage in Rheinland-Pfalz bringen Fachkräftemangel, Lieferengpässe ...

Corona im Kreis Neuwied: Keine Entspannung in Sicht

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 8. Februar 583 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Maler- und Lackierer-Innung: Winfried Schneider zum neuen Obermeister gewählt

In diesem Jahr lud die Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied zur Innungsversammlung nach Windhagen ...

Neuwieder Bürgerliste will Tempo 30 erneut aufgreifen

Für die Sitzung des Stadtrates am 17. November 2021 hatte die Neuwieder Bürgerliste zusammen mit der ...

Vier Stunden spannender virtueller Fußball

Zweiter eSport-Cup der Sparkasse Neuwied begeisterte Gamer und Zuschauende. Am vergangenen Freitag (4. ...

Werbung