Werbung

Nachricht vom 29.01.2022    

Neue Kursangebote der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied

Im Februar bietet die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied einen Selbstbehauptungskurs für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an sowie einen Kochkurs für Gerichte, die schnell, einfach, lecker, gesund und vegan sind.

Symbolfoto

Neuwied. Sicher und stark durchs Leben
Selbstbehauptungskurs für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Die Kinder sollen stark gemacht werden, gleichzeitig aber lernen, sich nicht zu überschätzen. Am Dienstag, 8. Februar und Mittwoch, 9. Februar, jeweils von 16:30 bis 18 Uhr, lernen die Kinder selbstbestimmt zu handeln und in brenzligen Situationen selbstbewusst aufzutreten und sich zu behaupten. Vor jedem Kurs gibt es noch ein Infotreffen für die Eltern, um offene Fragen zu klären. Die Leitung hat der Bundespolizist Frank Schreier.

Vegan kochen - schnell, einfach, lecker und gesund!
Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch und andere tierische Produkte in ihrer Ernährung - und das aus gutem Grund. Die vegane Küche ist nicht nur lecker, sondern vor allem gesund! Sie ist so bunt und vielseitig, wie kaum eine andere; darüber hinaus strotzt eine pflanzliche Kost nur so vor gesunden Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.



Sie möchten wissen, wie man schnell, einfach und total lecker kocht, ohne tierische Produkte zu verwenden? Sie möchten erfahren, welche gesundheitlichen Vorteile eine pflanzenbasierte Ernährung zu bieten hat? Neben einem vorzüglichen Essen erhalten Sie außerdem wichtige Informationen zum Thema vegane und vegetarische Ernährung. Beginn ist am Samstag, 19. Februar, 17:30 bis 19:30 Uhr. Die Leitung hat die Oecotrophologin Franziska Geiger.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied im Internet unter www.fbs-neuwied.de oder unter Telefon 02631 39070.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Waffelverkauf in Waldbreitbach unterstützt "Frauen in Not"

In Waldbreitbach hat die Ortsgruppe der Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) mit einem süßen Vorhaben ...

Generationswechsel bei der DLRG Bad Honnef-Unkel

Ein bedeutender Generationswechsel hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erfasst. Mit einem neu gewählten ...

Erfolgreicher Wettkampftag für den VfL Waldbreitbach in Windhagen

Der VfL Waldbreitbach überzeugte beim Hallensportfest des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. mit starken ...

Tanzsport-Highlight in Koblenz: Landesmeisterschaft lockt Spitzenpaare an

Am Samstag, 7. März 2026, wird das Vereinsheim des TGC Redoute Koblenz e.V. zum Schauplatz der rheinland-pfälzischen ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Kinder Waldbreitbach beim KiLA-Sportfest

Beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Andernach zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des VfL ...

Weitere Artikel


Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Selbsthilfepreis vergeben

Hospizverein Altenkirchen und Landesverband Frauenselbsthilfe nach Krebs überzeugen beim Rheinland-Pfälzischen ...

Künstler traten in der Lanxess-Arena auf, um Hoffnung zu machen

Am 28. Januar abends trafen sich namhafte Größen aus dem Kölner Raum, darunter auch Lokalmatador Jonny ...

Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied): Angebote im Februar/März

In Kürze beginnen neue Kurse und Informationsveranstaltungen im Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied): ...

Mit Hypnobirthing entspannt durch die Geburt

Der Verein Geburtshilfe und Familiengesundheit e.V. lädt alle Interessentinnen am 19. Februar von 11 ...

Zahlreiche Sachbeschädigungen in Unkel-Scheuren

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 29. Januar kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz ...

Werbung