Werbung

Nachricht vom 12.01.2022    

Polizei Straßenhaus: Diebstahl, Drogenfahrt und Unfall

Am Dienstag, dem 11. Januar musste sich die Polizei Straßenhaus unter anderem mit dem Diebstahl eines Motorrades in Dierdorf beschäftigen. In Hausen kam es nach einem Unfall zum Stromausfall und in Puderbach war ein Verkehrsteilnehmer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs.

Symbolfoto

Motorrad SG-XG 98 gestohlen
Dierdorf.
Am Dienstag zwischen 11.20 und 11.50 Uhr parkte der Geschädigte sein Motorrad Piaggio, SG-XG 98 auf dem Parkplatz des Hallenbades Dierdorf. Als der Eigentümer zum Parkplatz zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Motorrad entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall ursächlich für kurzzeitigen Stromausfall
Hausen.
Am Dienstag kam es gegen 8 Uhr zu einem Alleinunfall auf der K3 zwischen Malberg und Solscheid. Aufgrund schlechter Sicht- und Wetterverhältnisse kam die Unfallverursacherin von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. Dies führte zu einem kurzzeitigen Stromausfall in der Ortslage Marienhof.



Unter Drogen gefahren
Puderbach.
Am Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte in der Ortslage Puderbach einen Pkw. Bei dieser Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer im mittleren Erwachsenenalter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug weiterhin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Dem Beschuldigten wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ist eingeleitet worden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Weitere Artikel


Husarencorps Grün‐Weiss Linz: Neue Mitglieder und neues Vereinslokal

Zur Session 2021/22 hat das Husarencorps Grün‐Weiss Linz sein neues Vereinslokal, das Hotel Restaurant ...

LG Rhein-Wied: Kirstges feiert Doppelsieg in Dortmund

Die ersten Winter-Trainingseinheiten in der neuen Neuwieder Leichtathletik-Halle haben sich beim Auftakt ...

Wie Kinder in Zeiten der Trauer Hilfe finden

Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, erleben Kinder viele ...

Impflotsen legen los im Kreis Neuwied

Fast 85 Prozent der erwachsenen Deutschen sind mittlerweile geimpft. Klingt gut, reicht aber zur Bewältigung ...

Westerwälder Rezepte: Das beste Spiegelei der Welt

Ein Spiegelei ist eine nahrhafte und preiswerte Speise, die kinderleicht zuzubereiten ist. Trotzdem gleicht ...

Zwei Unfallfluchten und einen Unfall meldet die Polizei Linz

Am heutigen Dienstag musste sich die Polizei Linz mit zwei Unfallfluchten befassen. In beiden Fällen ...

Werbung