Werbung

Nachricht vom 05.01.2022    

A-Capella-Weltklasse mit Singer Pur in Neuwied

Seit vielen Jahren ist die A-cappella-Gruppe „Singer Pur“ das deutsche Aushängeschild dieser beliebten Gattung. Egal, ob Renaissance, Romantik, Jazz oder zeitgenössische Musik - die sechsköpfige Gruppe ist in vielen Stilen zu Hause.

Foto: privat

Neuwied. Besonders beliebt ist ein Album mit Sting-Songs, zum Konzert am Mittwoch, dem 19. Januar (19:30 Uhr) in der Neuwieder Marktkirche bringen die Sänger ihre brandneue Aufnahme „Among Whirlwinds“ mit. Das Besondere an dieser CD ist, dass die Musik ausschließlich aus der Feder von Frauen stammt.

Mit Neuwied verbindet Singer Pur einiges: An der Landesmusikakademie in Engers finden regelmäßige Vocal Classes für A-Cappella-Gruppen von drei bis acht Mitgliedern statt. Alle sechs Sänger betätigen sich dann als Coaches und trainieren mit den Workshop-Teilnehmern die verschiedenen Aspekte des professionellen Ensembles-Gesangs: Intonation, Repertoireauswahl, Bühnenpräsenz, Gestaltung und natürlich auch geheime Tipps und Tricks.



Auch im Januar soll eine Vocal Winter Class stattfinden, deren Abschlusskonzert in Zusammenarbeit der Landesmusikakademie von KMD Thomas Schmidt in der Neuwieder Marktkirche ausgerichtet wird. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Anmeldung wird unter Angabe der Adresse unter info@landesmusikakademie.de gebeten. Voraussetzung zum Konzertbesuch ist ein vollständiger Impf- oder Genesenennachweis (2G).


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Musikalischer Jahresausklang in Neuwied im Heimathaus

Am 30. Dezember erwartet die Besucher der Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein besonderes musikalisches ...

Ein literarisch-krimineller Spaziergang durch Unkel

In Unkel lädt die Autorin Eva-Maria Gerstkamp zu einem besonderen Krimispaziergang ein. Ihre "Postkartenkrimis" ...

Start-Ziel Waldbreitbach: Skurrile Kopf-Kino-Reise mit BlöZinger

Zur Halbzeit der "Wir machen Theater"-Saison brachte das Hotel zur Post in Waldbreitbach Kopf-Kino auf ...

Stadtbibliothek Neuwied: Erfolgreiche Leseförderung für Schüler

Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre Bildungsangebote für Schüler erweitert und kann auf erfolgreiche ...

Weitere Artikel


Martin-Butzer-Gymnasium: Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Für das Schuljahr 2022-2023 erfolgen die Anmeldungen für das Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf vom 7. ...

Weinhexen Leutesdorf sagen Möhnensitzung ab

Auch in diesem Jahr wird es keine Möhnen-Sitzung der Weinhexen in Leutesdorf geben. Der Vorstand hat ...

Lkw-Fahrer übersieht Pkw

Am Mittwochvormittag kam es in der Neuwieder Straße in Engers zu einem Unfall zwischen einem Lkw und ...

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Vortrag und Workshop: Know-how für Menschen mit Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit. „Nein, mach ...

Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins 1893 e.V. Dierdorf in der großen Sporthalle ...

Verkehrsunfall durch Spiegelberührung - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 4. Januar ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 252, bei dem sich zwei Fahrzeuge mit ...

Werbung