Werbung

Nachricht vom 04.01.2022    

Aktiv sein: Freizeitplaner 2022 ist online abrufbar

Freizeitangebote, Feriencamps, Musikveranstaltungen, Workshops im sportlichen und kreativen Bereich, Tagesausflüge, Stadtrandfreizeiten und offene Treffs: Der neue, in gemeinsamer Regie von Stadt und Kreis entstandene Freizeitplaner für Kinder und Jugendliche ist erschienen – als reine Online-Version.

Landrat Achim Hallerbach (links) und Neuwieds Bürgermeister Peter Jung freuen sich über die Veröffentlichung des neuen Freizeitplaners. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Da Planungsunsicherheit bei allen Anbietern von Kinder- und Jugendprogrammen Corona-bedingt leider weiterhin eine große Rolle spielt, hatten sich die Jugendämter aus Stadt und Kreis Neuwied entschlossen, auch die 2022er-Ausgabe des beliebten Freizeitplaners nur als Online-Version zu veröffentlichen. Diese Entscheidung fiel auch aus einem anderen Grund leicht: Für den Online-Premieren-Freizeitplaner hatte es viel Lob gegeben. Sein großer Vorteil: Er kann stets aktuell gehalten werden.

„Diese Form der digitalen Information hat sich bewährt, sie kommt gerade bei den jungen Leuten sehr gut an“, sagt Landrat Achim Hallerbach bei der Vorstellung des Planers. „Deshalb werden wir sie auch beibehalten.“ Neuwieds Bürgermeister Peter Jung ergänzt: „Trotz aller Widrigkeiten ist es gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Unser Dank gilt daher allen Beteiligten, die sich teils unter schwierigen Voraussetzungen dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche nicht zu den Verlierern der Pandemie zählen.“



Der ausführliche und informative Planer informiert Kinder und Eltern für das erste Halbjahr 2022 über eine Vielzahl von Freizeitangeboten, Feriencamps, Musikveranstaltungen, Workshops im sportlichen und kreativen Bereich, Tagesausflüge, Stadtrandfreizeiten und offene Treffs. Ein ausführliches Adressverzeichnis gibt zudem Auskunft über Jugendpflegen, Beratungsstellen, Vereine und Verbände in der Umgebung.

Der Freizeitplaner ist ab sofort online unter www.kreis-neuwied.de oder auf www.neuwied.de einsehbar. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kreisjugendpflege, Telefon 02631 803 442, oder beim städtischen Kinder- und Jugendbüro, Telefon 02631 802 170. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Kontrolle der Zugangsbeschränkung 2G(+) in Fitnessstudios

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef hat 2G(+)-Kontrollen in Fitnessstudios durchgeführt. Die steigenden ...

Illegal Baumüll bei Urbach entsorgt

Ein treuer Leser berichtet uns, dass er bei seiner täglichen Runde mit seinem Hund auf eine illegale ...

Patrick Schmidt reduzierte sein Gewicht um 140 Kilogramm

Patrick Schmidt hatte ein Gewicht von 250 Kilogramm. Zurzeit bringt er ein Gewicht von rund 110 Kilogramm ...

Erdgasumstellung: Geräte werden bald angepasst

Das Projekt „Erdgasumstellung im Bereich Mittelrhein I“ tritt in diesem Jahr in die entscheidende Phase. ...

Omikron stoppt Deichstadtvolleys

Beim Volleyball-Bundesligisten VC Neuwied 77 sind Corona-Infektionen festgestellt worden. Zum Trainingsstart ...

Baumpflege und Baumfällungen im Stadtgebiet Bad Honnef

In den kommenden Wochen werden an verschiedenen Stellen in Bad Honnef Baumpflegearbeiten und Baumfällungen ...

Werbung