Werbung

Nachricht vom 31.12.2021    

Besonderer Besuch an der Meilerhütte in Dernbach

Der 6. Dezember 2021 war ein besonderer Tag für die Kinder des Kindergartens Spatzennest. Der Fremdenverkehrsverein Dernbach e.V. hatte sie eingeladen, an der Grillhütte in Dernbach den Nikolaus zu treffen.

Nikolaus zu Besuch bei den Kindern des Kindergartens Spatzennest. Foto: privat

Dernbach. Warm angezogen machten sich circa vierzig Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg zur Meilerhütte. Dort angekommen, wurden sie schon von Mitgliedern der FVV-Mittwochsgruppe erwartet. Bei leckeren Würstchen vom Grill und warmem Kinderpunsch warteten die Kinder auf die Ankunft des Nikolauses.

Die Aufregung war groß, als der Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart durch den Wald gestapft kam. Zur Begrüßung erfreuten die Kinder den Nikolaus mit eigens für diesen Tag eingeübten Nikolausliedern. Der heilige Mann zeigte sich tief beeindruckt und unterhielt sich freundlich und ausgiebig mit den Kindern. Dann - endlich - kam der Augenblick, auf den alle Kinder gewartet hatten: der Nikolaus packte seinen großen Sack aus! Jedes Kind rief er zu sich und überreichte mit lieben Worten ein kleines Geschenk.



Als alle Kinder ihr Geschenk erhalten hatten, machte der Nikolaus sich wieder auf den Weg durch den Wald; begleitet von dem fröhlichen Gesang und den strahlenden Augen der Kinder. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied: Informationsabend zum Abitur und zur Fachhochschulreife der berufsbildenden Schulen

Die Alice-Salomon-Schule (ASS), die David-Roentgen-Schule (DRS) und die Ludwig-Erhard-Schule (LES) laden ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Ehrung mit Signalwirkung: Wirtschaftsmedaille für HwK-Präsident Kurt Krautscheid

Beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz wurde Präsident Kurt Krautscheid mit der Wirtschaftsmedaille ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Dierdorfer Friedhof

Auf dem Friedhof in der Hachenburger Straße in Dierdorf wurde in den vergangenen Tagen eine Grablaterne ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Frühlingshafter Jahreswechsel

Zwischen hohem Luftdruck im westlichen Mittelmeerraum und tiefem Druck vom Atlantik bis Skandinavien ...

Fahrraddieb erwischt und Einbrecher gescheitert

In Bad Hönningen wurde ein Fahrraddieb von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. (Ein) Einbrecher, ...

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Zuversicht für 2022

Im Gespräch mit Leuten ist derzeit viel Frust festzustellen: Junge Menschen haben Angst, ihre besten ...

Zoo Neuwied: Neues Jahr, neuer Versuch

Zuchterfolge sind für einen Zoo aus mehreren Gründen eine tolle Sache. „Zum einen sind Paarung, Geburt ...

Feuerwehr Oberdreis erhält namhafte Spende

Durch die tägliche Arbeit mit den Brand- und Wasserschadensanierern hat die ERW bereits einige Eindrücke ...

KG Roßbach/Wied sagt Karneval ab

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft Roßbach/Wied e.V. hat aufgrund der Dringlichkeit der Ereignisse ...

Werbung