Werbung

Nachricht vom 20.12.2021    

Zwei Unfälle - eine verletzte Person

Die Polizei berichtet von einem Unfall bei Anhausen, bei dem eine junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Auch ein Mann verlor bei Neuwied die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hier war allerdings Alkohol im Spiel.

Symbolfoto

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrerin
Anhausen.
Am frühen Sonntagnachmittag (19. Dezember) ereignete sich im Kurvenbereich der abschüssigen Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau verlor infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Das Fahrzeug kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Die leichtverletzte Fahrzeugführerin konnte ihren Pkw eigenständig verlassen und wurde nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall unter berauschenden Mitteln verursacht
Neuwied.
Ein 32-jähriger Fahrzeugführer verursachte am 19. Dezember gegen 17 Uhr auf der B42, Auffahrt/Überleitung zur B256 in Richtung Rengsdorf einen Verkehrsunfall. In der langgezogenen Rechtskurve mit Steigung kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem ersten Kontakt mit der Leitplanke linksseitig wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und schaukelt auf. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen und schlug fast frontal in die rechtsseitig gelegene Leitplanke ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum. Der Fahrer verweigerte jede Mitarbeit, bei der Blutprobenentnahme. Daneben leistete er massiven Widerstand. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Sicher durch den Winter: Tipps zur Vorbereitung auf winterliche Straßenverhältnisse

Der Winter naht und damit auch die Herausforderung, bei Schnee und Glätte sicher auf den Straßen unterwegs ...

Gefährliches Überholmanöver auf der L 255 bei Neuwied

Am frühen Nachmittag des 7. November 2026 kam es auf der Landesstraße 255 zwischen Altwied und Datzeroth ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Weitere Artikel


Klage eines Ratsmitgliedes gegen Ortsgemeinde Straßenhaus abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat in seiner Entscheidung zu der neuerlichen Klage eines Ratsmitgliedes ...

Coronaspaziergang in Altenkirchen verlief friedlich

Am Abend des 20. Dezember versammelten sich in Altenkirchen hunderte Menschen zu einem gemeinsamen Spaziergang. ...

MVZ Dierdorf/Selters erweitert chirurgisches Angebot

Das Leistungsspektrum des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dierdorf/Selters wird ab Januar 2022 ...

70 Jahre Spielmannszug Heimbach-Weis

Der Spielmannszug Heimbach-Weis feiert im Jahr 2021 sein 70-jähriges Jubiläum. Die Pandemie hat leider ...

Coronakontrollen brachten Unregelmäßigkeiten zu Tage

Die Polizei Linz berichtet aktuell von ihren Coronakontrollen. Weitere Einsätze betrafen eine Unfallflucht, ...

Zweite Frage an die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl VG Dierdorf

Damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den drei Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl ...

Werbung