Werbung

Nachricht vom 10.12.2021    

Haustechniker spielte Nikolaus in der Bellini Senioren-Residenz Neuwied

Einfach Süßigkeiten in die Schuhe stecken – so leicht wollte es sich das Team der Bellini Senioren-Residenz Neuwied in diesem Jahr nicht machen. Ein echter Nikolaus sollte her! Und so kam die Idee auf, den Kollegen Martin-Jörg Kemmesies von der Haustechnik für das Amt zu gewinnen.

Nikolaus-Bescherung in der Bellini Senioren-Residenz Neuwied. Fotos: privat

Neuwied. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern kam seine Verkörperung des Heiligen sehr gut an und es gab viele strahlende Gesichter beim Rundgang des Gasts im Bischofsgewand durchs Haus. Dieser brachte nicht nur freundliche Worte für jeden Bewohner und jede Bewohnerin des Hauses mit, sondern hatte auch jedem ein liebevoll gepacktes Tütchen mit selbst gebackenen Plätzchen und Mandarinen mitgebracht.

Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz bedankte sich im Anschluss ganz herzlich bei Martin-Jörg Kemmesies für seinen engagierten Einsatz und bei den Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes für die schönen Präsente. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L255 bei Datzeroth

Am Morgen des Mittwochs (14. Januar 2026) ereignete sich auf der L255 nahe Datzeroth ein Verkehrsunfall, ...

Mehr Leben pro Tag: Ab wann ein neues Gelenk wirklich Sinn macht

Wenn Schmerzen zur täglichen Begleitung werden und selbst einfache Wege zur Herausforderung, steht für ...

Kulturgut Vinyl: Einzige Schallplattenbörse im Kreis Neuwied feiert zehnjähriges Jubiläum auf der Wiedinsel

Während die digitale Musikwelt durch Streaming-Dienste immer flüchtiger wird, feiert das "schwarze Gold" ...

Theatergruppe Urbach: 20 Jahre voller Spielfreude

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einem besonderen Stück. Neue ...

Rhein-Wieder knacken erste Normen für die Hallen-DM

Die Leichtathleten der LG Rhein-Wied haben an vielen Schauplätzen erfolgreichabgeschnitten, Siege gelandet, ...

Weitere Artikel


We AHR on Tour – Sponsorenwanderung der Marienschule Bad Hönningen

"We AHR on Tour" – Schritt für Schritt, die Kinder der Marienschule laufen für euch – unter diesem Motto ...

Reiner Meutsch mit dem Kinderschutzpreis RLP in Hachenburg ausgezeichnet

Reiner Meutsch und seine Stiftung Fly&Help wurden ausgezeichnet mit dem
Kinderschutzpreis des Kinderschutzbundes ...

Zwei Verkehrsunfälle durch LKW, ein Fahrer flüchtig

Sowohl die Polizeiinspektion Linz als auch diejenige in Straßenhaus befassen sich mit Unfällen, die durch ...

Westerwaldwetter: Im höheren Bergland gibt es Schnee

Immer mehr Menschen fragen sich: Werden wir weiße Weihnacht haben? Die Meteorologen legen sich da noch ...

Erster Bendorfer Jugendbeirat

Mitreden, einmischen, engagieren, verändern – der Bendorfer Jugendbeirat soll Bendorfer Kinder und Jugendlichen ...

SWN stärken Icehouse und EHC den Rücken

Die SWN erweitern ihr Sponsoring für den EHC Neuwied und fördern den Erhalt der Eishalle. Einem entsprechenden ...

Werbung