Werbung

Nachricht vom 10.12.2021    

SWN stärken Icehouse und EHC den Rücken

Die SWN erweitern ihr Sponsoring für den EHC Neuwied und fördern den Erhalt der Eishalle. Einem entsprechenden Vorschlag der Geschäftsführung gab der Aufsichtsrat einstimmig grünes Licht.

Stadtwerke Neuwied kooperieren mit dem Eishockey-Club. Foto: privat

Neuwied. „Die Bären sind ein Aushängeschild und ein wichtiger Werbeträger für die Stadt“, erklärt Jan Einig, der als Oberbürgermeister die Gespräche im Vorfeld moderierte. Zugleich sei jedoch auch die Eishalle eine Sportstätte und Freizeiteinrichtung zum Eislaufen: „Ich bin froh, dass kürzlich eine gemeinnützige Gesellschaft die Halle übernommen hat und neue Möglichkeiten für mehr Attraktivität schaffen will. Beides braucht Unterstützung.“

Die gibt es nun auch seitens der SWN. „Wir wollten eine längerfristige Perspektive für Halle und EHC schaffen“, erklärt SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. Insgesamt werden bei Spielen des EHC und dem Eislaufen im Jahr rund 80.000 Besucher gezählt: „Die Bären und das Icehouse sind daher auch ein guter Werbeträger für unser Unternehmen.“



Das Sponsoring mit den Gesellschaftern der Eishalle soll helfen, den Betrieb auch perspektivisch zu gewährleisten. Im Gegenzug erhalten die SWN Werbeflächen. „Beim EHC ist es so, dass wir die bereits bestehende Sponsoringvereinbarung aufstocken. Allerdings nicht durch Banner- oder Trikotwerbung, sondern durch eine Mitwirkung des Vereins, dass Kunden der SWN Vorteile erhalten. Das ist dann für beide Seiten ein Gewinn.“ Beide Vereinbarungen werden auf jeweils fünf Jahre abgeschlossen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Weitere Artikel


Erster Bendorfer Jugendbeirat

Mitreden, einmischen, engagieren, verändern – der Bendorfer Jugendbeirat soll Bendorfer Kinder und Jugendlichen ...

Westerwaldwetter: Im höheren Bergland gibt es Schnee

Immer mehr Menschen fragen sich: Werden wir weiße Weihnacht haben? Die Meteorologen legen sich da noch ...

Haustechniker spielte Nikolaus in der Bellini Senioren-Residenz Neuwied

Einfach Süßigkeiten in die Schuhe stecken – so leicht wollte es sich das Team der Bellini Senioren-Residenz ...

Waldweihnacht in Brückrachdorf

"Im armen Heckelchen wurde der Nikolaus gesehen!" Dem Aufruf folgten 20 Kinder und machten sich mit Unterstützung ...

IHK Koblenz senkt Beiträge ihrer Mitgliedsunternehmen

Trotz zahlreicher Aktivitäten und auch Corona zum Trotz erwirtschaftete die IHK in den vergangenen zwei ...

Jetzt dreizügig: Anbau Kunostein-Grundschule fertiggestellt

Vier neue digital ausgestatte Klassenräume und eine schöne große Bibliothek sind nach Abschluss der eineinhalb ...

Werbung