Werbung

Nachricht vom 26.11.2021    

Adventskonzert im Roentgen-Museum Neuwied abgesagt

Für den 2. Adventssonntag, 5. Dezember 2021, war im Festsaal des Roentgen-Museums Neuwied das Konzert „Weihnachten am Kamin“ geplant. Aufgrund der momentanen Corona-Situation ist dieses Konzert - wie auch die Eröffnung der Jahreskunstausstellung - abgesagt.

Symbolfoto: Roentgen-Museum Neuwied

Neuwied. Ob die Begleitveranstaltung am 13. Januar 2022 – Vortrag „ein Spaziergang durch die Kunstgeschichte anhand des Themas Mutter und Kind“ mit Uwe Langnickel – stattfinden kann, wird noch bekannt gegeben.

Die Jahreskunstausstellung ist aber vom 27. November 2021 bis 30. Januar 2022 geöffnet. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Poesie im Fokus: Stadtbibliothek Neuwied feiert Welttag der Lyrik

Am 19. März lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Abend ein, der ganz im Zeichen der Poesie ...

Musikalische Reise durch die Karwoche in Sankt Matthias

Am 29. März 2026 lädt das Vokalensemble TonART Neuwied zu einem besonderen Konzert in der Kirche Sankt ...

Filmhighlights im Minski: Ein vielfältiges März-Programm

Das Minski in Neuwied bietet im März ein abwechslungsreiches Filmprogramm, das sowohl Spielfilme als ...

Theatererlebnis in Neuwied: Welttag des Kinder- und Jugendtheaters

Am 20. März öffnet das Schlosstheater Neuwied seine Türen für ein besonderes Event. Anlässlich des Welttags ...

Musikalische Reise mit Annett Kuhr und Sue Sheehan im Alten Bahnhof Puderbach

Am Samstag, 28. Februar 2026, erwartet die Besucher im Alten Bahnhof Puderbach ein musikalischer Abend. ...

Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallfluchten in Asbach und Rengsdorf - Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um sachdienliche Zeugenhinweise zu Parkplatzunfällen in Asbach ...

Martin Seul neuer Schulleiter der Berufsbildenden Schule Heinrich-Haus

Das Kollegium sowie alle Schülerinnen und Schüler kennen ihn schon eine ganze Weile: Jetzt ist Martin ...

Modernisierung der Ampeltechnik vor Abschluss

Im Zuge der Umrüstungsarbeiten von insgesamt zwölf Lichtzeichenanlagen vorwiegend in der Neuwieder Innenstadt ...

Winterzeit - Haus- und Wildtiere brauchen jetzt Hilfe

Die einen freuen sich über den lang ersehnten Winter, die anderen müssen jetzt ums Überleben kämpfen ...

Ein anspruchsvoller Beruf mit Zukunft

Die MTRA-Schule im Rheinischen Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (RBZ) besteht seit zehn ...

Town & Country Stiftungspreises geht nach Waldbreitbach

Preisträger des 9. Town & Country Stiftungspreises für das Bundesland Rheinland-Pfalz ist dieses Jahr ...

Werbung