Werbung

Nachricht vom 24.11.2021    

Einbruch, Unfallflucht und keinen passenden Führerschein

Am Dienstag, dem 23. November musste sich die Polizei Linz unter anderem mit einem Mann beschäftigen, der keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Daneben werden noch Zeugen zu einer Unfallflucht und einem Einbruch gesucht.

Symbolfoto

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Linz.
Am späten Dienstagabend kontrollierten Beamte der Linzer Polizeiinspektion ein führerscheinpflichtiges Kleinkraftrad am Linzer Bahnhof. Der 26-jährige Fahrer aus Linz war jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, sodass dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht
Rheinbreitbach.
Am Dienstagmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen vermutlich zurückliegenden Verkehrsunfall im Haanhofer Weg in Rheinbreitbach. Der Melder hatte Fahrzeugteile und ein beschädigtes Verkehrsschild vorgefunden. Die Polizei konnte den Unfallzeitpunkt zwischen dem 22., 13:30 Uhr und 23. November, 13:40 Uhr anhand von Zeugenaussagen verifizieren. Die Auswertung der aufgefundenen Fahrzeugteile dauert an, Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de



Einbruch in Hans-Dahmen-Halle
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter über ein Fenster in die Hans-Dahmen-Halle in der Westerwaldstraße in Rheinbreitbach ein. Im Gebäudeinneren versuchten sie mehrere verschlossene Türen aufzubrechen, was misslang. Letztendlich gelang den Tätern der Zugang zur großen Halle, wo sie die Rollläden zum Thekenbereich demolierten und das Mobiliar durchsuchten. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Verkehrszauberer faszinierte an der Kunostein-Grundschule

Verkehrserziehung auf die fröhliche Art: Der Verkehrszauberer „Tim Salabim“ war an der Kunostein-Grundschule ...

Adventskonzerte der „Rheinperle“ mit Tenor Michael Kurz

UPDATE: Konzert ist abgesagt.... Eine Stunde der Besinnung und Ruhe in der doch für uns alle sehr angespannten ...

Windhagen beging den Volkstrauertag - altes Bildmaterial gesucht

Zum Volkstrauertag trafen sich Vertreter der Gemeinde Windhagen, der Dorfgemeinschaft Stockhausen und ...

Corona im Kreis Neuwied: Neue Verordnung in Kraft

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 24. November weitere 68 neue Corona-Infektionen. ...

Bundesministerium fördert Leuchtturmprojekt des Landkreises Neuwied

Mit einem digitalen Konzept zur Sicherung einer flächendeckenden gesundheitlichen Versorgung hat sich ...

Keine Eröffnungsfeier bei Jahreskunstausstellung im Roentgen-Museum

Die für Samstag, 27. November, geplante Eröffnungsfeier der Ausstellung „Gemälde, Grafiken und Plastiken ...

Werbung