Werbung

Nachricht vom 24.11.2021    

„Boxing day" kehrt ins Icehouse zurück

Für die Neuwieder Bären beginnt die Hauptrunde der Regionalliga West nun doch zwei Tage später als zu Beginn der Woche gedacht. Mehrere Auswärtsspiele des EHC mussten verlegt werden. Das gilt auch für die ursprünglich für Freitag vorgesehene Partie bei den Eisadlern Dortmund.

In der Qualifikation gewannen die Bären ihr Heimspiel gegen Ratingen. Am Sonntag geht's für Nolan Redler (rechts) und Co. gegen die Ice Aliens erneut im Icehouse um die ersten Punkte in der Hauptrunde. Foto: Verein

Neuwied. „Bei unseren Heimspielterminen bleibt dank der guten Abstimmung mit dem Icehouse alles beim Alten", erklärt Manager Carsten Billigmann.

Die Neuwieder legen also am Sonntag, 19 Uhr, gegen die Ratinger Ice Aliens mit Heimvorteil los, und der ist bekanntermaßen ein wichtiger Faktor für die Bären. Insgesamt 20 Partien umfasst die bevorstehende Doppelrunde, aus der sich die Top-Vier-Teams für das Play-off-Halbfinale qualifizieren. „Da wollen wir auf jeden Fall dabei sein", so der Neuwieder Manager.

„Ab jetzt geht es in jedem Spiel um die Wurst." Aber auf eine Partie dürfen Fans und Spieler besonders hinfiebern: Am 26. Dezember empfangen die Bären zum Weihnachtsheimspiel Dortmund im Icehouse. Am 2. Weihnachtsfeiertag ein Heimspiel zu haben, ist immer etwas Besonderes. Zum ,boxing day' erwartet man eine besonders gute Kulisse.

Die Hauptrunde-Termine des EHC:
28. November, 19 Uhr: Neuwied - Ratinger Ice Aliens
3. Dezember, 20 Uhr: Neuwied - Neusser EV
5. Dezember, 18.30 Uhr: EV Duisburg – Neuwied
10. Dezember, 20 Uhr: Neuwied - Dinslakener Kobras
12. Dezember, 19 Uhr: Neuwied – Dortmund
19. Dezember, 20 Uhr: Neuss – Neuwied
26. Dezember, 20 Uhr: Neuwied – Dortmund
30. Dezember, 20 Uhr: Duisburg – Neuwied
7. Januar, 20 Uhr: Dinslaken – Neuwied
9. Januar, 18 Uhr: Ratingen – Neuwied
16. Januar, 19 Uhr: Neuwied – Ratingen
21. Januar, 20 Uhr: Neuwied – Neuss
28. Januar, 20 Uhr: Neuwied - Dinslaken
4. Februar, 20 Uhr: Dortmund – Neuwied
6. Februar, 18 Uhr: Ratingen – Neuwied
11. Februar, 20 Uhr: Neuwied – Duisburg
18. Februar, 20 Uhr: Neuss – Neuwied
20. Februar, 19 Uhr: Neuwied – Duisburg
25. Februar, 20 Uhr: Dortmund – Neuwied
27. Februar, 19 Uhr: Dinslaken - Neuwied





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Der 5. Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Am 1. August wird der Bärenkopplauf in Waldbreitbach ausgetragen, ein Highlight im regionalen Laufkalender. ...

Erfolgreiche Bilanz für VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die Athleten des VfL Waldbreitbach beeindruckten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied mit ...

Weitere Artikel


Verschoben: Tag der offenen Tür an der IGS Selters erst im Januar

Der für Samstag, 27. November, geplante Tag der offenen Tür an der Integrierten Gesamtschule Selters ...

Keine Eröffnungsfeier bei Jahreskunstausstellung im Roentgen-Museum

Die für Samstag, 27. November, geplante Eröffnungsfeier der Ausstellung „Gemälde, Grafiken und Plastiken ...

Bundesministerium fördert Leuchtturmprojekt des Landkreises Neuwied

Mit einem digitalen Konzept zur Sicherung einer flächendeckenden gesundheitlichen Versorgung hat sich ...

IHKs in Rheinland-Pfalz sehen zügige Regierungsbildung als positives Zeichen

Die IHK sieht in den zügigen Verhandlungen in Berlin ein Zeichen dafür, dass die Ampel-Koalition gelingen ...

Stadtspitze Neuwied will Impfkampagne noch ausbauen

Die Neuwieder Stadtspitze macht sich bereits seit Sommer für Impfaktionen stark. So regte Bürgermeister ...

Westerwälder Rezepte: Lebkuchenhaus mit Kindern backen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung