Werbung

Nachricht vom 23.11.2021    

Fraktion und Vorstand der CDU Neustadt trafen sich zur Klausurtagung

Was wurde erreicht, welche Verbesserungen wollen wir in Zukunft noch umsetzen? Diese Themen wurden unter anderem intensiv beraten. Auch wenn die bundespolitische Lage der Christdemokraten bekanntermaßen angespannt ist, lässt man sich auf kommunaler Ebene nicht beirren.

Foto: CDU

Neustadt. Es wurde bereits ein großes Portfolio an CDU-Anträgen im Neustädter Gemeinderat beschlossen. Dabei spielten neben naturbezogenen Themen wie Lebensraumschaffung für Insekten, Vögel, Fischen und Kleinstlebewesen, ebenso wie ein gutes Leben mit einer hervorragenden Infrastruktur für alle Bürger in der Ortsgemeinde eine Rolle. Durch die konsequente Arbeit der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, konnten immer wieder attraktive Unternehmen in der Ortsgemeinde mit ihren 56 Ortsteilen angesiedelt werden, wovon nun natürlich alle Bürger profitieren.

Aber auch für die Zukunft haben Vorstand und Fraktion sich noch viele Ziele gesetzt, so möchte man zum Beispiel gerade für junge Menschen, die ins Berufsleben einsteigen, einiges erreichen. Die Jugendlichen sind die Zukunft der Ortsgemeinde, auch wenn man das große Ganze natürlich nicht aus dem Auge verlieren möchte und konsequent weiterverfolgt.



Aufgrund der angespannten Lage der Bundes-CDU, musste man leider auch in Neustadt einige Parteiaustritte verschmerzen, glücklicherweise gab es jedoch auf der anderen Seite auch Eintritte. Fraktionsvorsitzender Jürgen Schmied, sowie der frisch gewählte CDU-Ortsverband-Vorsitzender Christoph Petri freuten sich über den Ideenreichtum der Anwesenden und blicken positiv gestimmt in die Zukunft. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Netzwerkkonferenz im Kreis Neuwied: Neue Wege für ein gesundes Altern

Wie können ältere Menschen im Landkreis Neuwied gesund und selbstbestimmt leben? Diese Frage stand im ...

Neuwied führt wiederkehrende Straßenausbaubeiträge ein

In Neuwied treten ab dem Jahresbeginn neue Regelungen für Straßenausbaubeiträge in Kraft. Die Wählergruppe ...

Jan Petry fordert Entlastungen für Karnevalsvereine

Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry setzt sich für eine spürbare Entlastung der Karnevalsvereine in Rheinland-Pfalz ...

CDU-Direktkandidat Jan Petry fordert Aufklärung zum barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Engers

"Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der ...

Weitere Artikel


Künstler betreiben Kiosk in der Mittelstraße Neuwied

In der Mittelstraße 92 kommt bis Ende des Jahres auch die Kunst zu ihrem Recht. Drei Künstlervereinigungen ...

Benefizspiel brachte 11.300 Euro für Flutopfer

Im Oktober fand in Neustadt ein Benefizspiel zugunsten der Flutopfer im Ahrtal vor 500 Zuschauern statt. ...

Markus Stockhausen kommt nach Neuwied

Am 11. Dezember um 17 Uhr ist der international renommierte Trompetensolist Markus Stockhausen mit dem ...

Corona im Kreis Neuwied: 65 neue Fälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 23. November weitere 65 neue Corona-Infektionen. ...

Lockdown für Ungeimpfte kommt ab Mittwoch

Die 28. Corona-Bekämpfungsverordnung soll am Mittwoch (24. November) in Kraft treten. „Wir setzen landesweit ...

Vorfreude im Advent durch die Bücherei Vettelschoß

Zur Vorfreude auf Weihnachten gehören für Kinder immer auch Geschichten zum Vorlesen. Dafür hat die katholische ...

Werbung