Werbung

Nachricht vom 20.11.2021    

Die Zeit im Blick

Methoden für effektives Zeit- & Aufgabenmanagement bei BiZ & Donna digital am 13. Dezember. Für viele Menschen gehört Stress zum Alltag. Morgens schnell die Kinder versorgt, vom Berufsverkehr geht es ins Termin-Hopping, der ganze Tag ist getaktet und doch schafft man gefühlt nur die Hälfte von dem, was man sich vorgenommen hat.

Logo

Neuwied. Gerade für Personen, die beruflich wieder Fuß fassen möchten, aber auch in den anderen Lebensbereichen stark eingebunden sind, ist ein effektives Zeit- und Aufgabenmanagement der zentrale Baustein, damit dies gelingen kann.

Im digitalen Workshop Wiedereinstieg – Zeitmanagement aus der Reihe BiZ & Donna digital am 13. Dezember von 10 bis 12 Uhr geht Wiedereinstiegs-Coach Martina Zabel vom Neue Kompetenz – Netzwerk Beruf gemeinsam mit den Teilnehmerinnen drei Fragen auf den Grund:

Wie sieht mein (Arbeits-)Alltag aus?
Wie viele Termine und To-Dos manage ich jeden Tag, damit alles läuft?
Wie steht es um die Balance in meinen vier wichtigsten Lebensbereichen?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung bietet praxistaugliche Methoden für ein effektives Aufgaben- und Zeitmanagement. Behalten Sie Ihre Zeit im Blick – es lohnt sich!

Die Teilnahme ist kostenlos. Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet oder Smartphone) mit Kamera und Mikrofon. Anmeldung bis 9. Dezember per Mail: neuwied.bca@arbeitsagentur.de. Die Zugangsdaten werden per Link verschickt. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 02631 891 560. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


75 Jahre Holz-Konrad: Vom kleinen Lager zum Holzfachhandel für die Region

Was 1951 auf einer gepachteten Wiese in Neuwied-Niederbieber mit einem Mitarbeiter begann, ist heute ...

Neue Stabhochsprungstäbe für den TuS Dierdorf dank Wirtgen Stiftungen

Die Leichtathletikjugend in Dierdorf profitiert von einer bedeutenden Materialspende. Eine regionale ...

IHK warnt vor steigender Gewerbesteuer im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich mit einem dringlichen Appell an die Kommunen ...

Gewerbeverein Dierdorf Aktiv spendet 4.000 Euro für regionale Projekte

Der Gewerbeverein Dierdorf Aktiv hat beim Gewerbeparkfest in Kleinmaischeid eine Tombola veranstaltet, ...

Lebensmittelspenden aus der Region gehen an die Tafel Puderbach-Dierdorf

Das Dierdorfer Autohaus Schmitz + Wieseler hat im September Lebensmittel für die Tafel Puderbach-Dierdorf ...

Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Weitere Artikel


Weihnachtsbaumerleuchten zum Bendorfer Wochenmarkt

Am Freitag, 26. November, wird der Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz wieder feierlich im Rahmen des Bendorfer ...

EEG-Umlage sinkt 2022 - Preise vergleichen

Ab 1. Januar 2022 wird die EEG-Umlage sinken. Die Verbraucherzentrale rechnet damit, dass diese Preissenkung ...

Dachstuhlbrand in Daufenbach - mehrere Feuerwehren alarmiert

Am Samstag, dem 20. November, kurz nach 14.30 Uhr gab es bei den Feuerwehren Dierdorf, Puderbach und ...

Gründer und Vereinsträger übergibt den Vorsitz

"Jede Bildungseinrichtung besitzt einen Förderverein. Die Kita Stromberg braucht auch eine solche Unterstützung!" ...

Stellenangebote: Wir suchen Verstärkung in Redaktion und Vertrieb

Die Kuriere wollen weiter wachsen und deshalb brauchen wir noch etwas personelle Unterstützung in der ...

Leuscheider Wolfsrudel hat erneut sieben Welpen

Eine Fotofalle lieferte schon im September den Beweis: Offenbar hat das Wolfsrudel in der Gemarkung von ...

Werbung