Werbung

Nachricht vom 19.11.2021    

Einbrecher in der Region unterwegs

In Rüscheid wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Durch Aufhebeln von Fenstern kamen die Einbrecher auch in Bendorf und Vallendar in die Häuser, die sie anschließend nach Wertgegenständen durchsuchten. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise.

Symbolfoto

Rüscheid. Im Zeitraum von Mittwoch- bis Donnerstagmittag (18. November) ist in der Thalhausener Straße in Rüscheid durch bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten deliktstypisch mindestens einen Raum. Das Anwesen wurde ohne Beute verlassen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)

Bendorf/Vallendar. Am 18. November 2021 kam es in den Abendstunden zu Tageswohnungseinbrüchen in der Brauereistraße in Bendorf und im Weitersburger Weg in Vallendar. In beiden Fällen hebelten bislang unbekannte Täter eine Terrassentür beziehungsweise ein Fenster im rückwärtigen Bereich der Einfamilienhäuser auf und gelangten hierüber in die Objekte. Anschließend wurden hier mehrere Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde geringwertiger Schmuck in bislang unbekannter Höhe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ob die Täter bei der Tatausführung durch die Hauseigentümer gestört wurden, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die in diesen Bereichen verdächtige Wahrnehmungen getroffen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden: Telefon: 02622/9402-0 oder E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de.
(PM Polizeiinspektion Bendorf)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht

Möglicherweise war ein weißer Lieferwagen in der Feldstraße in Dierdorf Verursacher eines Schadens an ...

Familientelefon eröffnet schnellen Zugang zur Beratung

Die Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes in Neuwied hat eine neue telefonische ...

Feier zu Sankt Martin der KiTa Sankt Maria Magdalena Rheinbreitbach

Am 10. November 2021 war es nach einem coronabedingten Jahr ohne einen Laternenzug endlich wieder soweit: ...

Bären peilen am Sonntag den Gruppensieg an

Die Qualifikationsrunde zur Eishockey-Regionalliga West verlief für den EHC „Die Bären" 2016 mit Ausnahme ...

"Hier spricht die Polizei!": Alte Telefon-Betrugsmasche neu aufgelegt

Telefonabzocker haben, als Polizei getarnt, im Raum Koblenz in den letzten Tagen einige Bürger in eine ...

Änderung an der Spitze der Bad Honnef AG

Mathias Eik, Vorstandssprecher der Bad Honnef AG, verlässt das Unternehmen im besten beiderseitigen Einvernehmen ...

Werbung