Werbung

Nachricht vom 19.11.2021    

Einbrecher in der Region unterwegs

In Rüscheid wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Durch Aufhebeln von Fenstern kamen die Einbrecher auch in Bendorf und Vallendar in die Häuser, die sie anschließend nach Wertgegenständen durchsuchten. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise.

Symbolfoto

Rüscheid. Im Zeitraum von Mittwoch- bis Donnerstagmittag (18. November) ist in der Thalhausener Straße in Rüscheid durch bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten deliktstypisch mindestens einen Raum. Das Anwesen wurde ohne Beute verlassen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)

Bendorf/Vallendar. Am 18. November 2021 kam es in den Abendstunden zu Tageswohnungseinbrüchen in der Brauereistraße in Bendorf und im Weitersburger Weg in Vallendar. In beiden Fällen hebelten bislang unbekannte Täter eine Terrassentür beziehungsweise ein Fenster im rückwärtigen Bereich der Einfamilienhäuser auf und gelangten hierüber in die Objekte. Anschließend wurden hier mehrere Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde geringwertiger Schmuck in bislang unbekannter Höhe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ob die Täter bei der Tatausführung durch die Hauseigentümer gestört wurden, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die in diesen Bereichen verdächtige Wahrnehmungen getroffen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden: Telefon: 02622/9402-0 oder E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de.
(PM Polizeiinspektion Bendorf)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dani Larkin begeistert Publikum bei "Folk on the Rhine" in Neuwied

Im Rahmen der Konzertreihe Folk on the Rhine gastierte die nordirische Singer-Songwriterin Dani Larkin ...

Vorhofflimmern im Fokus: Informationsabend mit Dr. Michelle Hüser

Am 13. Oktober 2026 lädt das Franziskus Krankenhaus Linz zu einem Informationsabend über Vorhofflimmern ...

Singen ohne Angst: Entdecke deine Stimme

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied ermöglicht in drei Kursen, die eigene Stimme zu entdecken und Weihnachtslieder ...

Amnesty International in Neuwied: Klimaschutz als Menschenschutz

Am Samstag informierte die Neuwieder Gruppe von Amnesty International auf dem Luisenplatz über die Themen ...

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

Stadtbäume in Neuwied vor großen Herausforderungen

In Neuwied stehen zahlreiche Bäume auf der Fällliste. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sehen sich gezwungen, ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht

Möglicherweise war ein weißer Lieferwagen in der Feldstraße in Dierdorf Verursacher eines Schadens an ...

Familientelefon eröffnet schnellen Zugang zur Beratung

Die Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes in Neuwied hat eine neue telefonische ...

Feier zu Sankt Martin der KiTa Sankt Maria Magdalena Rheinbreitbach

Am 10. November 2021 war es nach einem coronabedingten Jahr ohne einen Laternenzug endlich wieder soweit: ...

Bären peilen am Sonntag den Gruppensieg an

Die Qualifikationsrunde zur Eishockey-Regionalliga West verlief für den EHC „Die Bären" 2016 mit Ausnahme ...

"Hier spricht die Polizei!": Alte Telefon-Betrugsmasche neu aufgelegt

Telefonabzocker haben, als Polizei getarnt, im Raum Koblenz in den letzten Tagen einige Bürger in eine ...

Änderung an der Spitze der Bad Honnef AG

Mathias Eik, Vorstandssprecher der Bad Honnef AG, verlässt das Unternehmen im besten beiderseitigen Einvernehmen ...

Werbung