Werbung

Nachricht vom 18.11.2021    

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion des Kinderschutzbunds Neuwied

Wie in jedem Jahr organisiert der Kinderschutzbund Neuwied e.V. auch in diesem Jahr die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion und hofft wieder auf die Unterstützung aus der Bevölkerung. Kindern aus bedürftigen Familien sollen Herzenswünsche erfüllt werden, so dass kein Kind an Weihnachten leer ausgeht.

Weihnachtswunschbaumaktion des Kinderschutzbunds Neuwied. Foto: KInderschutzbund

Neuwied. In den vergangenen Wochen wurden bereits Schulen, Kitas und andere Organisationen kontaktiert. Meldungen über die Anzahl der bedürftigen Kinder sind eingegangen. Aktuell werden die Wünsche, wie immer anonymisiert, registriert und am 24. November in der VR-Bank und Sparkasse Neuwied sowie im Vorteilscenter in Unkel an die Wunschbäume gehängt.

Alle, die Interessen haben einem oder mehreren Kindern eine Freude zu machen, können dort einen Wunschstern mitnehmen und das entsprechende Geschenk bis zum 16. Dezember 2021 beim Kinderschutzbund in der Heddesdorfer Straße 78, 56564 Neuwied montags bis freitags zwischen 12 und 16 Uhr abgeben.

Die Geschenke sollen einen Wert von 30 Euro nicht überschreiten. Der Wunschstern muss zur Identifikation auf dem verpackten Geschenk angebracht sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Mitarbeiter des Kinderschutzbunds Neuwied danken im Voraus allen fleißigen Weihnachtshelfern, die sich an der Aktion beteiligen, für ihre Unterstützung und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Jahr Kugelsenioren HSV - Boule und Gemeinschaft in Heddesdorf

Seit einem Jahr treffen sich die Kugelsenioren HSV regelmäßig zum Boulespielen auf dem Gelände der Vereinigung ...

Kurtscheider Voltigierer erobern die Podeste beim 32. Turnier auf Gut Birkenhof

Das 32. Voltigierturnier des RV Kurtscheid (RVK) stand am zurückliegenden Wochenende (22./23. August) ...

SRC Heimbach-Weis 2000: Erfolgreicher Rollskilauf beim Biathlon-RLP-Pokal

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e. V. hat am vergangenen Wochenende einen weiteren erfolgreichen Wertungslauf ...

Gemeinschaftsgeist auf dem Sommerfest der Linzer SPD

Am 16. August 2026 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz zu ihrem traditionellen ...

TuS Dierdorf richtet Finale des KiLa-Cups aus

Am 30. August 2026 findet das Finale des ersten KiLa-Cups der Region Koblenz statt, ausgerichtet vom ...

Sommerfest in Heddesdorf zieht zahlreiche Besucher an

Das Sommerfest der Vereinigung Heddesdorfer Bürger lockte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher an als ...

Weitere Artikel


Dialog- und Präventionstag im Ringmarkt

Das Quartiersmanagement im Raiffeisenring lädt am Samstag, 27. November 21 von 12 bis 15 Uhr in Kooperation ...

Vogel des Jahres 2022: der Wiedehopf

Gestreifte Flügel, aufstellbare orangene Haube und ein langer Schnabel: Deutschland hat den Wiedehopf ...

Vorstandswahlen des Kreisbauern- und Winzerverbandes Neuwied

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisbauern- und Winzerverbandes Neuwied wurde Ulrich Schreiber aus ...

Weihnachtswunschbaumaktion 2021 vom Bündnis für Familie und Stadt Bad Honnef

Die Weihnachtswunschbaumaktion in Bad Honnef ermuntert in der Adventszeit zu einer guten Tat. An den ...

Corona im Kreis Neuwied: Zwei Leitindikatoren nun in Warnstufe 2

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 18. November weitere 56 neue Corona-Infektionen. ...

Vandalismus und Verkehrsunfallfluchten

Am vergangenen Wochenende wurde Vandalismus an der Grillhütte in Rheinbrohl verübt. Die Polizei bittet ...

Werbung