Werbung

Nachricht vom 11.11.2021    

Erfolgreicher "Fit&Fun" Raiffeisen-Cup

Seit 2013 gibt es bereits das beliebte Jugendprogramm "Fit&Fun" der Raiffeisenbank Neustadt eG. 2020 musste die Genossenschaftsbank aufgrund der Pandemie - wie so viele andere auch - eine Pause einlegen. In diesem Jahr konnte die Bank dann wieder voll durchstarten - jedoch mit einem etwas anderen Konzept.

Die Gewinnübergabe an den Turnierbesten erfolgte durch Kundenberater Phil Mosemann. Der Teilnehmer erhielt seine individuelle FUT-Card und 350 Euro Preisgeld.

Neustadt. Eine Online-Veranstaltung sollte es sein und so war schnell klar: Es wird ein kostenfreies FIFA22 Online-Turnier für alle aus der Region ab 16 Jahren geben.

Am 24. Oktober 2021 um 18 Uhr war es dann soweit und das Interesse war groß: 54 Teilnehmer hatten sich angemeldet. So stand dem Raiffeisen-Cup nichts mehr im Wege. Pünktlich saßen alle Gamer vor ihren Playstations und konnten in Einzelwettkämpfen gegeneinander antreten. Das Turnier wurde zudem live auf Twitch übertragen und von professionellen eSport-Kommentatoren moderiert. Mit viel Charme und Fachwissen analysierten die Moderatoren das Gameplay der Teilnehmer und sorgten bei den Gamern und fast 500 Zuschauern für Erheiterung.



Gespielt wurde Runde für Runde im K.o.-System, bis es dann im Finale um den Sieg des gesamten Turniers ging. Auch wenn der Spaß natürlich an oberster Stelle stand, wurden die ersten drei Plätze mit Gewinnen von 100 bis 350 Euro belohnt.

Die glücklichen Sieger konnten ihre Gewinne inklusive einer FUT-Card bereits in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank abholen. Besonders beeindruckt hat die Raiffeisenbank Neustadt die tollen Leistungen aller Teilnehmer sowie die vielen positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung, die bereits auf eine Fortführung dieses Veranstaltungsformates hoffen.
(PM)




Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Neue Mobilität für das Gesundheitslotsenprojekt in Neuwied

Das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied hat dank einer Spende der Wirtgen-Stiftung ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Ein erster Schritt mit Herausforderungen

Die Stadt Neuwied plant, im Herbst die Ergebnisse ihrer kommunalen Wärmeplanung vorzustellen. Stefan ...

ISR Windhagen spendet 3.000 Euro an regionale Vereine

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in diesem Jahr fand eine Versteigerung von Sachspenden statt, deren Erlös ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Weitere Artikel


Baumpflanzaktion: 1.200 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

900 Trauben-Eichen und 300 Hainbuchen für den Standort Freusberg in der Region Betzdorf/Kirchen: Bei ...

Flucht vor der Polizei endet mit Totalschaden - Zeugen gesucht

Am 11. November gegen 18.40 Uhr fiel einer Streife der Polizei Neuwied im Mittelweg in Neuwied-Block ...

Kalender zum 40-jährigen Vereinsjubiläum

Im Jahr 2022 feiert der Verschönerungsverein für das Kirchspiel Anhausen sein 40-jähriges Bestehen. Zu ...

Pierre Fischer in Landesvorstand der JU Rheinland-Pfalz gewählt

Auf dem Landestag der Jungen Union Rheinland-Pfalz in Schweich wurde der Kreisvorsitzende der Jungen ...

Zwei Gespanne auf A 3 aus dem Verkehr gezogen

Kontrolleure der Verkehrsdirektion Koblenz zogen auf der A 3 zwei Gespanne aus dem Verkehr wegen technischer ...

Erwin Rüddel gratuliert dem TV 1882 Linz e.V. zu Preisgeld

Durch seine erfolgreiche Teilnahme am landesweiten Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ erhält der TV 1882 ...

Werbung