Werbung

Nachricht vom 01.11.2021    

Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren

Nachdem das gemeinsame Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, hieß es am Sonntag (31. Oktober) endlich wieder „Whisky an Halloween“ – diesmal im Übungsraum an der städtischen Turnhalle.

Dirk Berensmann erläutert die Besonderheiten der bereitgestellten Whiskys. (Foto: Verein)

Unkel. Damit der Teilnehmendenkreis vergößert werden konnte, wurde ein neues Konzept für die Veranstaltung erprobt, indem eine „Open Bottle Party“ abgehalten wurde. Unser „Master of Malt“, Dirk Behrensmann, stand dabei den Teilnehmern Rede und Antwort.

Der Großteil der offenen Flaschen wurde wie bei den bisherigen Tastings gestellt. Es gab jedoch viele Whiskyfreunde, die ebenfalls die eine oder andere Flasche zur Veranstaltung beigesteuert hatten. So ergab sich ein breites Spektrum des „Wassers des Lebens“ und es konnte probiert, verglichen und vor allem sich darüber ausgetauscht werden. Die Teilnahmegebühren werden wie immer einem guten Zweck zugeführt und die Versteigerung der Flaschen erhöhte den Gesamtbetrag noch einmal deutlich. So können in diesem Jahr über 2.500 Euro an die drei Unkeler Sportvereine SV Unkel, FC Unkel und Ataspor sowie die Jugendfeuerwehr zur Unterstützung der Jugendarbeit gespendet werden.



Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Für Whisky-Liebhaber und -Einsteiger oder einfach -Interessierte. Und das neue Konzept hat sich bewährt, da der offene Austausch gefördert wurde und alle vor Ort begeistert waren. Deshalb steht bereits jetzt fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder „Whisky an Halloween“ heißen wird. (PM)



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Weitere Artikel


Betrunken gefahren: 21-Jähriger bei Unfall Nähe Hausen leicht verletzt

An diesem Unfall war wohl Alkohol schuld: In der Nacht auf Montag (1. November) hat es gegen 2.30 Uhr ...

CDU hatte beim Stammtisch in Bruchhausen viel zu besprechen

Viele zu besprechen gab es bei dem ersten CDU-Stammtisch in Bruchhausen seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, ...

Im November im Bootshaus: Travestie und Livemusik

Travestie und Livemusik stehen im Monat November auf dem Programm der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" Bootshaus ...

"Junge Gemütlichen Veteranen": Eine gute Tat zum 30. Geburtstag

Auch in diesem Jahr, dem 30-jährigen Bestehen der "Junge Gemütlichen Veteranen" Bruchhausen, wurde wieder ...

Halloween in Neuwied: Polizei meldet die Zwischenfälle vom Wochenende

Ein betrunkener Radfahrer, eine Schlägerei und ein Einbruch in der Neuwieder Mittelstraße und mehrere ...

Deutsche Meisterschaften Bowhunter: Schützengilde Feldkirchen mit tollen Ergebnissen

Zu den Deutschen Meisterschaften Bowhunter im Herzoglichen Schlosspark zu Fulda hatten sich sechs Jugendliche ...

Werbung