Werbung

Nachricht vom 01.11.2021    

Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren

Nachdem das gemeinsame Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, hieß es am Sonntag (31. Oktober) endlich wieder „Whisky an Halloween“ – diesmal im Übungsraum an der städtischen Turnhalle.

Dirk Berensmann erläutert die Besonderheiten der bereitgestellten Whiskys. (Foto: Verein)

Unkel. Damit der Teilnehmendenkreis vergößert werden konnte, wurde ein neues Konzept für die Veranstaltung erprobt, indem eine „Open Bottle Party“ abgehalten wurde. Unser „Master of Malt“, Dirk Behrensmann, stand dabei den Teilnehmern Rede und Antwort.

Der Großteil der offenen Flaschen wurde wie bei den bisherigen Tastings gestellt. Es gab jedoch viele Whiskyfreunde, die ebenfalls die eine oder andere Flasche zur Veranstaltung beigesteuert hatten. So ergab sich ein breites Spektrum des „Wassers des Lebens“ und es konnte probiert, verglichen und vor allem sich darüber ausgetauscht werden. Die Teilnahmegebühren werden wie immer einem guten Zweck zugeführt und die Versteigerung der Flaschen erhöhte den Gesamtbetrag noch einmal deutlich. So können in diesem Jahr über 2.500 Euro an die drei Unkeler Sportvereine SV Unkel, FC Unkel und Ataspor sowie die Jugendfeuerwehr zur Unterstützung der Jugendarbeit gespendet werden.



Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Für Whisky-Liebhaber und -Einsteiger oder einfach -Interessierte. Und das neue Konzept hat sich bewährt, da der offene Austausch gefördert wurde und alle vor Ort begeistert waren. Deshalb steht bereits jetzt fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder „Whisky an Halloween“ heißen wird. (PM)



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Petra und Ecki ertanzen sich Silber bei der Deutschen Discofox-Meisterschaft

Ein starkes Duo aus dem Westerwald zeigt, was mit Ausdauer und Freude am Tanzen möglich ist: Petra Lahnstein ...

Brückenbau durch das THW in Puderbach

Am 22. November wird nach langer Vorbereitung endlich die Behelfsbrücke über den Holzbach, die durch ...

Letztes Treffen der Senioren-Sicherheitsberater in diesem Jahr

Wie man sich vor Betrugsmaschen und Diebstahl schützen kann, erfahren ältere Menschen am Freitag, 5. ...

Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Festliche Tage in Hanroth: Weihnachtsmarkt, Seniorenfeier und Adventsfenster

Mit Beginn der Adventszeit wird es festlich in Hanroth. Gleich drei Veranstaltungen stimmen auf die Weihnachtszeit ...

Familie startet Spendenaufruf nach tödlichem Unfall auf der L254

Nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der L254 bei Bad Hönningen hat die Familie eines der Opfer aus ...

Weitere Artikel


Betrunken gefahren: 21-Jähriger bei Unfall Nähe Hausen leicht verletzt

An diesem Unfall war wohl Alkohol schuld: In der Nacht auf Montag (1. November) hat es gegen 2.30 Uhr ...

CDU hatte beim Stammtisch in Bruchhausen viel zu besprechen

Viele zu besprechen gab es bei dem ersten CDU-Stammtisch in Bruchhausen seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, ...

Im November im Bootshaus: Travestie und Livemusik

Travestie und Livemusik stehen im Monat November auf dem Programm der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" Bootshaus ...

"Junge Gemütlichen Veteranen": Eine gute Tat zum 30. Geburtstag

Auch in diesem Jahr, dem 30-jährigen Bestehen der "Junge Gemütlichen Veteranen" Bruchhausen, wurde wieder ...

Halloween in Neuwied: Polizei meldet die Zwischenfälle vom Wochenende

Ein betrunkener Radfahrer, eine Schlägerei und ein Einbruch in der Neuwieder Mittelstraße und mehrere ...

Deutsche Meisterschaften Bowhunter: Schützengilde Feldkirchen mit tollen Ergebnissen

Zu den Deutschen Meisterschaften Bowhunter im Herzoglichen Schlosspark zu Fulda hatten sich sechs Jugendliche ...

Werbung