Werbung

Nachricht vom 27.10.2021    

Gedenken an die Opfer von Gewalt und Terrorherrschaft

Am Dienstag, 9. November 2021, 18 Uhr, findet an der Gedenktafel für die Honnefer Synagoge in der unteren Kirchstraße eine Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die Opfer der Novemberpogrome 1938 statt.

Die Tafel in der unteren Kirchstraße, gestiftet von der Bürgerschaft, erinnert an die Honnefer Synagoge. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Zu Ansprachen, Vorträgen von Schülerinnen und Schülern sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um ein Zeichen gegen Gewalt- und Terrorherrschaft zu setzen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Musikschule der Stadt Bad Honnef.

AHA: Um Einhaltung der geltenden Corona-Regeln wird gebeten.





Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Senioren-Sicherheitsberaterinnen informieren in Niederwambach

Am 15. April 2026 besuchten die Sicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach die Mittwochs-Frauen ...

Puppentheater begeistert Schüler in Feldkirchen

In der Turnhalle der Grundschule im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen fand kürzlich eine besondere Veranstaltung ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Weitere Artikel


B 42 - Instandsetzung der Überführung über B 42 Bad Hönningen

Die mit Pressemeldung vom 3. September angekündigten Instandsetzungsarbeiten an dem Brückenbauwerk, welches ...

Der Malberg in Hausen wurde neu gestaltet

Vom 373 Meter hohen Malberg in Hausen an der Wied haben Besucher seit jeher eine grandiose Panoramaaussicht ...

Windhagen: Bald jeiht ett widder loss

Der närrische Wahnsinn feiert nach der ungewollten und auch ungewohnten Corona-Pause sein jeckes 2G-Come-back ...

Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu Unfallflucht und Einbruch

Mit einer Unfallflucht in Dierdorf und einem versuchten Einbruch in Asbach muss sich die Polizei gemäß ...

CDU fordert Verkehrszählung in der Aubachstraße

Hinweise aus der Bürgerschaft nachgehend beschäftigte sich der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf ...

Martinsumzüge in Bad Honnef - eine Übersicht

Nachstehend eine Zusammenstellung der Martinszüge im Stadtgebiet von Bad Honnef, die uns von der Stadtverwaltung ...

Werbung