Werbung

Nachricht vom 14.10.2021    

BBC Linz: Neues Trainerteam für Mädels und Jungs in der U12

Seit Anfang Oktober trainiert das neue Gespann André Britz und Lydia Fritz zweimal die Woche die aktuell 16 Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren der U12mix.

Fotos: Verein

Linz. Das erste Training in der Miesgesweghalle startete mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Im Anschluss wurde die Gruppe nach Alter und Leistungsstärke geteilt und es folgten Übungen zum Ballgefühl sowie zur Kondition und eine Taktikbesprechung. Zum Abschluss des Trainings durfte das gemeinsame Basketballspiel natürlich nicht fehlen.

Der neue Trainer André Britz, 44 Jahre, lebt bereits seit 13 Jahren in Linz am Rhein. Einigen ist er als Aushilfstrainer bei der U10 bekannt. Der Basketball begleitet ihn schon seitdem er 13 Jahre ist. Trainererfahrungen sammelte er vor langer Zeit bereits in Neustadt, wo er eine U16- und U18-Mannschaft trainierte. Zudem ist er aktuell auch Teil der BBC-Herrenmannschaft. Trainer Britz freut sich sehr auf das Training mit den Kids und hofft die Begeisterung bei den Jüngsten für diesen tollen Sport zu wecken.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Zweite im Bunde ist 22-jährige Bonnerin Lydia Fritz, die seit vier Monaten in Unkel lebt. In Bonn spielte sie seit dem elften Lebensjahr Basketball und trainierte in den letzten fünf Jahren bereits mehrere Kinder- und Jugendteams. Zudem wirkte sie bei Basketballcamps als Trainerin mit. Beim BBC spielt sie im Damenteam. Lydia freut sich sehr auf die neue Saison mit dem gemischten Team der U12.

Das Team freut sich über neue Spielerinnen und Spieler. Das Training findet immer dienstags und freitags von 17 bis 18:30 Uhr in der Miesgesweghalle in Linz statt. Bei Interesse, einfach unter jugendwart@bbc-linz.de melden und ins Training reinschnuppern.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Stadt-Bibliothek Neuwied hat Öffnungsregelungen gelockert

Endlich! Das Lesen und Lernen in der Stadt-Bibliothek im historischen Rathaus ist wieder möglich, denn ...

Spur der Verwüstung zieht sich durch Neuwied

Am Freitag, dem 15. Oktober gegen 3.50 Uhr stießen die Beamten der Polizei Neuwied auf eine Vielzahl ...

Herbstzeit ist Gartenzeit

Die Bäume, Sträucher und Stauden färben sich gerade um und zeigen sich in voller Farbenpracht. Zum großen ...

Erfolgreicher Start der Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen."

Die Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen. Mach mit!“ ist erfolgreich gestartet. „Ich bin ...

Prüfung erfolgreich bestanden

HTZ Auszubildende und Duale Studenten bestehen allesamt ihre Prüfung. Fünf Auszubildende und Duale Studenten ...

Umweltschaden: Dieseltanks an zwei Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag (14. Oktober) wurden, in der Ortslage Straßenhaus, zwei Firmenfahrzeuge durch ...

Werbung