Werbung

Nachricht vom 14.10.2021    

Umweltschaden: Dieseltanks an zwei Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag (14. Oktober) wurden, in der Ortslage Straßenhaus, zwei Firmenfahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die in der Nähe der Buswendestelle abgestellten Fahrzeuge wurden im Bereich des Kraftstofftanks so beschädigt, dass beide Fahrzeuge erhebliche Mengen Diesel verloren.

Fotos: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus.

Straßenhaus. Die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus wurde um 7:15 Uhr zu diesem Dieselaustritt in die Niederhonnefelder Straße nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass aus den Fahrzeugen insgesamt mehrere hundert Liter Diesel ausgetreten waren. Der Bereich musste, um eine weitere Ausbreitung durch vorbeifahrende Fahrzeuge zu verhindern, großräumig abgesperrt werden.

Die anwesenden VG-Werke kontrollierten alle Einläufe und Gullys auf mögliche Verschmutzungen. Durch den Abstellort in der Nähe des Waldes geriet ein Großteil des Diesels in den Boden und musste im Nachgang aufwendig entfernt werden, um eine weitere Schädigung der Umwelt zu verhindern. Die verschmutze Straße wurde durch ein Fachunternehmen gesäubert.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der 02634 9520 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Die Realschule plus Puderbach besucht die HACK AG in Kurtscheid

Die Wahlpflichtfachkurse "Hauswirtschaft und Sozialwesen" der Stufe 7 der Realschule plus Puderbach unternahmen ...

FDP Neuwied fordert Sanierung des Kieselborner Wegs in Heimbach-Weis

Der Zustand des Kieselborner Wegs im Bereich des Sportplatzes am Kieselborn gibt Anlass zur Sorge. Die ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

"Kwartett Latäng" begeisterte in Windhagen: Kölsche Töne im klassischen Gewand

Windhagen erlebte ein außergewöhnliches Konzert: Auf Einladung des Kulturteams Windhagen e.V. gastierte ...

Weitere Artikel


Prüfung erfolgreich bestanden

HTZ Auszubildende und Duale Studenten bestehen allesamt ihre Prüfung. Fünf Auszubildende und Duale Studenten ...

Erfolgreicher Start der Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen."

Die Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen. Mach mit!“ ist erfolgreich gestartet. „Ich bin ...

BBC Linz: Neues Trainerteam für Mädels und Jungs in der U12

Seit Anfang Oktober trainiert das neue Gespann André Britz und Lydia Fritz zweimal die Woche die aktuell ...

Johanna-Loewenherz-Stiftung ehrt Katrin Pütz

Sie war Schreiner-Gesellin, Sennerin, Fahrrad-Reiseleiterin und hat im australischen Outback wilde Stiere ...

Westerwald-Brauerei zu 100 Prozent klimaneutral

Unternehmen und Umweltschutz geht zusammen: Die Westerwald-Brauerei ist seit dem 1. Oktober zu 100 Prozent ...

VC Neuwied: Außenangreiferin Julia Wenzel fällt aus

Außenangreiferin Julia Wenzel, die im Mai von den Deichstadtvolleys für die Saison 2021/22 verpflichtet ...

Werbung