Werbung

Nachricht vom 14.10.2021    

Umweltschaden: Dieseltanks an zwei Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag (14. Oktober) wurden, in der Ortslage Straßenhaus, zwei Firmenfahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die in der Nähe der Buswendestelle abgestellten Fahrzeuge wurden im Bereich des Kraftstofftanks so beschädigt, dass beide Fahrzeuge erhebliche Mengen Diesel verloren.

Fotos: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus.

Straßenhaus. Die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus wurde um 7:15 Uhr zu diesem Dieselaustritt in die Niederhonnefelder Straße nach Straßenhaus alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass aus den Fahrzeugen insgesamt mehrere hundert Liter Diesel ausgetreten waren. Der Bereich musste, um eine weitere Ausbreitung durch vorbeifahrende Fahrzeuge zu verhindern, großräumig abgesperrt werden.

Die anwesenden VG-Werke kontrollierten alle Einläufe und Gullys auf mögliche Verschmutzungen. Durch den Abstellort in der Nähe des Waldes geriet ein Großteil des Diesels in den Boden und musste im Nachgang aufwendig entfernt werden, um eine weitere Schädigung der Umwelt zu verhindern. Die verschmutze Straße wurde durch ein Fachunternehmen gesäubert.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der 02634 9520 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Schnell ist der NR-Kurier, wenn es darum geht, seine Leser zu informieren. Das zeigt sich auch in den ...

Rekordspenden für die Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit haben zahlreiche Bürger und Institutionen aus Neuwied ihre Solidarität mit den ...

Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Weitere Artikel


Prüfung erfolgreich bestanden

HTZ Auszubildende und Duale Studenten bestehen allesamt ihre Prüfung. Fünf Auszubildende und Duale Studenten ...

Erfolgreicher Start der Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen."

Die Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen. Mach mit!“ ist erfolgreich gestartet. „Ich bin ...

BBC Linz: Neues Trainerteam für Mädels und Jungs in der U12

Seit Anfang Oktober trainiert das neue Gespann André Britz und Lydia Fritz zweimal die Woche die aktuell ...

Johanna-Loewenherz-Stiftung ehrt Katrin Pütz

Sie war Schreiner-Gesellin, Sennerin, Fahrrad-Reiseleiterin und hat im australischen Outback wilde Stiere ...

Westerwald-Brauerei zu 100 Prozent klimaneutral

Unternehmen und Umweltschutz geht zusammen: Die Westerwald-Brauerei ist seit dem 1. Oktober zu 100 Prozent ...

VC Neuwied: Außenangreiferin Julia Wenzel fällt aus

Außenangreiferin Julia Wenzel, die im Mai von den Deichstadtvolleys für die Saison 2021/22 verpflichtet ...

Werbung