Werbung

Nachricht vom 11.10.2021    

Bürgerversammlung zur Vorstellung eines Hochwasserkonzeptes

Aufgrund immer häufiger auftretender lokaler Starkregenereignisse, hat die Verbandsgemeinde Dierdorf für die vier Ortsgemeinden Großmaischeid, Kausen, Isenburg und Stebach, ein Hochwasser-/Starkregenvorsorgekonzept durch das Ingenieurbüro „igeo Gmbh“ aus Oberlahr erstellen lassen.

Überschwemmung in Isenburg. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Dieses Konzept wurde zwischenzeitlich fertiggestellt und soll nun in den vier Ortsgemeinden vorgestellt werden. Ein Vertreter dieses Ingenieurbüros erläutert und begründet die erarbeiteten Maßnahmenvorschläge und legt eine Prioritätenliste vor, welche Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorrangig durchgeführt werden sollten.

Deshalb werden die Bürgerinnen und Bürger der vier Ortsgemeinden zu nachfolgend genannten Bürgerversammlungen eingeladen:

Mittwoch, 20. Oktober um 19 Uhr in das Bürgerhaus Großmaischeid,

Donnerstag, 21. Oktober um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Kausen, mit anschließend stattfindender Einwohnerfragestunde an den Ortsbeirat,

Dienstag, 26. Oktober um 18 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Isenburg,

Donnerstag, 28. Oktober um 18.00 Uhr in das Bürgerhaus Großmaischeid, für die Einwohner der Gemeinde Stebach.

Alle Betroffene und Interessierte der vier Ortsgemeinden sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.



Im Zuge der Bürgerversammlungen in Innenräumen sind die Vorgaben der jeweils geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung zu beachten. In den geschlossenen Räumen gilt die Maskenpflicht. Zudem erfolgte die Erhebung der Daten der Teilnehmer zur Gewährleistung der Kontaktnachverfolgung. Beim Betreten der Versammlungsstätte sollte eine Benutzung der bereitgestellten Spender zur Handdesinfektion erfolgen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Freie Plätze bei der Unkeler Ferienfreizeit

Die 49. Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm für Kinder an. Vom ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Weitere Artikel


Bürgermeister Peter Jung besuchte Neuwieds Moscheen

Bürgermeister Peter Jung hat anlässlich des Tages der offenen Moschee alle fünf Moscheen in Neuwied besucht. ...

Unkel verbessert Rheinsteig-Infrastruktur

Wie einst in der klassischen Werbung für das erste bundesdeutsche Bürgerautomobil der Nachkriegsgeschichte ...

Polizei Altenkirchen sucht Zeugen zu Trunkenheitsfahrt

Am Sonntagabend, dem 10. Oktober gegen 19:20 Uhr fuhr ein dunkelblauer Ford Fiesta auf der Strecke von ...

SG Grenzbachtal I gewinnt - SG Grenzbachtal II verliert

Am Sonntag, dem 10. Oktober hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal die zweite Garnitur der SG ...

Linz: Hammerbachbrücke wurde saniert

Die wichtige und stark frequentierte Fußgängerbrücke über den Hammerbach wurde vor mehr als einem halben ...

VdK Rhein-Wied lädt ein zum Döppekoche-Essen

Nach coronabedingter Pause freut sich der Ortsverband Rhein-Wied seine Mitglieder und Freunde zum beliebten ...

Werbung