Werbung

Nachricht vom 08.10.2021    

Hybride Seminare der Akademie der IHK zum Thema Datenschutz

Das Konzept der IHK-Akademie Koblenz, die Seminare gleichzeitig anzubieten für Teilnehmer in Präsenz, also direkt vor Ort, und für Teilnehmer, die online zugeschaltet werden, scheint aufzugehen. Die Seminarreihe zum Thema Datenschutz im November und Dezember zumindest werden in dieser als Hybrid bezeichneten Form angeboten.

Symbolbild

Region. Ob Online oder in Präsenz: Nach dem Motto "immer up-to-date" bietet die IHK-Akademie Koblenz e.V. mehrere Seminare zum Thema Datenschutz an. Interessierte Teilnehmer haben die Wahl, in welchem Format sie an diesen hybriden Kursen teilnehmen möchten.

Die Kurse in der Übersicht
Medienrecht für Kreative am 4. November
Datenschutz aktuell – Updateseminar am 9. November
Die Datenschutzgrundverordnung am 11. November
Umsetzung der Whistleblower-Richtlinie am 11. November
Best-Practise im Datenschutz – von Erfahrungen lernen am 30. November
Die Anforderungen der Aufsichtsbehörde am 9. Dezember

Alle Workshops der IHK-Akademie vermitteln die rechtssichere und praxisorientierte Umsetzung der Anforderungen.

Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de
Weitere Informationen und Buchung hier. (Suchwort: Datenschutz) (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Dankeschön-Nachmittag für Ehrenamtliche im Museum Monrepos

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied würdigte seine vielen ehrenamtlichen Helfer mit einer besonderen Aktion. ...

Große Resonanz auf Neuwieds Stadtentwicklungsumfrage

Die Stadt Neuwied hat ihre Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung aufgerufen. ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Sportfest der Marienschule Bad Hönningen begeistert in Rheinbrohl

Die Marienschule Bad Hönningen veranstaltete am 3. Juni 2026 ihr jährliches Sportfest auf dem Sportplatz ...

Weitere Artikel


Verleihung des Ehrenamtspreises in VG Unkel

Zur Verleihung ihres Ehrenamtspreises für die Jahre 2019 und 2020 lädt die CDU alle Interessierten ein ...

Fehlverhalten einer Fußgängerin löste Kettenreaktion aus

Am Mittwochmorgen (6. Oktober) kam es in Erpel zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. In diesem ...

Stadtverwaltung besiegelt Patenschaft mit Ludwig-Erhard-Schule

Die Stadtverwaltung Neuwied sieht in den weiterführenden Schulen wichtige Kooperationspartner. Mit dem ...

Wieder zwei Verkehrsunfallfluchten

Die Polizei Straßenhaus berichtet in ihrer Pressemitteilung erneut von zwei Unfallfluchten am 7. Oktober. ...

Mobile Apfelpresse in Urbach - Interessenten bitte anmelden

Auch in diesem Jahr kommt wieder die mobile Apfelpresse nach Urbach zum Platz an der Mehrzweckhalle, ...

Oberraden: Neue Schutzhütte im Aubachtal und Burschen spenden

Der Ort Oberraden hat ein sehr aktives Vereinsleben und ein gutes Miteinander im Dorf. So entstehen immer ...

Werbung