Werbung

Nachricht vom 06.10.2021    

Männergottesdienst: Macht das Beste aus der Zeit

Macht das Beste aus der Zeit - unter diesem Thema steht der diesjährige Gottesdienst des evangelischen Männerkreises Neuwied, der am 17. Oktober um 9.30 Uhr in der Neuwieder Marktkirche stattfindet.

Symbolfoto

Neuwied. Corona, Klimawandel, Naturkatastrophen - die Medien sind voller schlechter Nachrichten. Dass es gerade jetzt gilt, das Beste aus dieser Zeit zu machen und durchaus auch mal optimistisch nach vorne zu schauen, das wollen die Männer in ihrem Gottesdienst vermitteln.

Dabei widmen sie sich einem rund 2000 Jahre alten Brief von Paulus und transferieren diesen in die Neuzeit, nicht ohne kritisch zu hinterfragen, ob und wie uns diese alten Texte heute tatsächlich noch weiterhelfen können. Es bleibt also spannend bei den Männern.

Wie immer gilt: Der Gottesdienst wird zwar von Männern gestaltet, wendet sich aber an alle Interessierten, egal welchen Geschlechts und ganz unabhängig von einer Religionszugehörigkeit. Die Männer legen Wert auf einen offenen Gottesdienst für jede und jeden. Wünschenswert ist aufgrund der aktuellen Coronaregeln eine Anmeldung zum Gottesdienst über www.marktkirche.de oder telefonisch unter 02631/23282.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


VC Neuwied muss Punkte den Roten Raben Vilsbiburg überlassen

Mit 0:3 Sätzen (17:25, 19:25, 25:27) unterlagen die Deichstadtvolleys bei ihrer Bundesligapremiere gegen ...

Impfaktion am City-Parkhaus und bei Rewe

Impfbus des Landes macht am 13. Oktober Station in Neuwied. Für alle Menschen, die sich impfen lassen ...

Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied: Impressionen in Achat

Landrat Achim Hallerbach eröffnet am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 11.30 Uhr im Festsaal des Roentgen-Museums ...

Mit der neuen KfW-Förderung Wohnträume verwirklichen

Ein schönes Haus im Grünen mit herrlichen Wegen durch den Wald oder eine moderne Altbauwohnung mitten ...

Feuerwehr VG Dierdorf bildet aus

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Dierdorf hatte die Ausbildung „Grundtätigkeiten Lösch- ...

Jugend in Neuwied wird an Entscheidungen beteiligt

Die Werbung für die bevorstehende Wahl des Jugendbeirats der Stadt Neuwied für die Amtsperiode 2021 bis ...

Werbung