Werbung

Nachricht vom 06.10.2021    

Schlägerei vor dem Polizeigebäude und Fahrraddiebstahl

Die Beweisführung eines Körperverletzungsdelikts vor dem Polizeigebäude war für die Polizei Straßenhaus am Montag sehr einfach, denn die Überwachungskamera hatte den Vorgang aufgezeichnet. Bezüglich des Diebstahls eines E-Bikes in Asbach werden dagegen hilfreiche Zeugenaussagen erbeten.

Symbolfoto

Straßenhaus. Am Montagvormittag (4. Oktober) erschienen zwei Männer im mittleren Erwachsenenalter auf der Dienststelle. Nachdem der Geschädigte (seiner Aussage zufolge) bei der Fahrt von Neuwied bis nach Straßenhaus mehrfach von dem dahinterfahrenden PKW-Fahrer genötigt wurde, fuhr der Geschädigte bis vor das Einfahrtstor der Polizeiinspektion Straßenhaus. Der Beschuldigte hielt direkt dahinter an. Nachdem die beiden Beteiligten aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen waren, kam es zu verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf der Beschuldigte den Geschädigten mit der flachen Hand auf die Schulter schlug. Die Tat wurde im Eingangsbereich der Polizei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.



Asbach. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in der Hauptstraße in Asbach ein neuwertiges E-Bike "Haibike", Farbe Weiß, vom Grundstück des Geschädigten entwendet worden. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss gegen die Wegnahme gesichert.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläum des Martini Marktes in Bad Honnef: Zum 30. mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Sieben Firmgottesdienste im Pastoralen Raum Neuwied

Im Pastoralen Raum Neuwied erhalten Jugendliche im Oktober und November in sieben Gottesdiensten das ...

Erweiterte RömerWelt und Limes-Info-Zentrum in Rheinbrohl eingeweiht

Die RömerWelt und das Limes-Informationszentrum in Rheinbrohl sind erweitert worden. Bei der offiziellen ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Weitere Artikel


Kindertagesbetreuung in Bad Honnef

Die Stadt Bad Honnef setzt sich für gute Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern ein. Kindertageseinrichtungen ...

Doppeltes Fehlverhalten eines Harley Davidson-Fahrers

Beamten der Polizeiinspektion Linz fiel auf der B 42 ein Motorradfahrer auf, der im Bereich des Überholverbots ...

Cosmische Highlights an den Naturpark-Entdeckertagen

Wer denkt, dass Natur nichts Spannendes zu bieten hat, der wird bei den Naturpark-Entdeckertagen in Deutschlands ...

Leserbrief zu „Potenziale von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“

Über „Erfolge von Migranten und die Verkennung ihrer Potenziale“ sprach Professor Hacı-Halil Uslucan ...

Mitgliederversammlung CDU Bendorf

Am 10. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bendorf statt. Nach längerer ...

Ehrengarde der Stadt Neuwied wählt neuen Vorstand

„Wahltag“ bei der Ehrengarde der Stadt Neuwied - im Rahmen der Korpsversammlung des Aktiven Korps und ...

Werbung