Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

Gefährliche Überholmanöver durch LKW und herausgehobene Gullydeckel

Die Polizei Straßenhaus berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von einem gefährlichen Überholmanöver eines LKW und von herausgehobenen Gullydeckeln in Windhagen. Zu beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

Symbolfoto

Windhagen. Im Zeitraum von Samstag, dem 2. Oktober um 18 Uhr bis Sonntag, dem 3. Oktober um 7:30 Uhr, hob eine unbekannte Täterschaft mehrere Gullydeckel aus der dafür vorgesehenen Verankerung in der Hauptstraße in Windhagen. Durch das Herausheben der Gullydeckel entstanden massive Gefahrenstellen. Nur durch Glück kam es in dem Zeitraum zu keinem schweren Unfall.

Gefährliche Überholmanöver durch LKW
Bonefeld/Rengsdorf. Am Freitag, dem 1. Oktober gegen 14 Uhr, kam es auf der B256 bei Bonefeld/Rengsdorf in Fahrtrichtung Neuwied zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen LKW. Dabei sei es zu einem waghalsigen Überholmanöver seitens des LKW gekommen, wodurch mehrere PKW im Gegenverkehr hätten bremsen und ausweichen müssen. Die Ermittlungen zu dem LKW und dessen Fahrer dauern noch an.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hohe Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs im familiären Umfeld

Am Montag, 12. Januar, wurde vor einer Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein aufsehenerregender Prozess ...

Fensterscheibe in Rodenbach bei Puderbach beschädigt

In Rodenbach bei Puderbach wurde eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Die Tat ereignete ...

Kreis Neuwied: Stabilität und Fortschritt in der Abfallwirtschaft

Die Abfallwirtschaft im Kreis Neuwied bleibt auch 2026 stabil, trotz steigender Kosten. Landrat Achim ...

Zukunftsperspektiven und Fachwissen: Die Dachdecker-Innung Neuwied tagt in Thalhausen

In Thalhausen trafen sich die Mitglieder der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied zu ihrer jährlichen ...

Von Bürgerengagement bis Photovoltaik: Höhepunkte vom Neujahrsempfang in Unkel

Beim Neujahrsempfang der Stadt Unkel am Sonntag (11. Januar) wurde Helmut Bürger mit der Ehrennadel ausgezeichnet. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Weitere Artikel


Lange Schlangen vor dem Impfbus an der Deichwelle

Riesenandrang auf dem Parkplatz der Deichwelle: Fast 300 Menschen ließen sich gegen Corona impfen. Initiiert ...

Heimisches Holz ist jetzt digital

Raus in den Wald. Tief durchatmen. Entspannen: So soll es sein. Immer geht das jedoch leider nicht. Und ...

Gefeierter Theaterstar: Carl Blasel - Ein Wiener Bühnenleben

Das alte goldene Wien mit seiner Theaterlandschaft ist Thema im neuen Buch von Catrin Möderler. Die Protagonistinnen ...

Saisonabschluss der Leichtathleten des VfL Waldbreitbach

Das Bezirkssportfest der Kinderleichtathleten in Dierdorf war der Schlusspunkt einer kurzen kompakten ...

Fahrer unter Drogen ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem PKW

Am Dienstag, dem 5. Oktober, um 0:40 Uhr, wurde auf der Autobahn A3 an der Tank- und Rastanlage Urbacher ...

Karnevalisten erhalten Kulturpreis 2021 der Stadt Bendorf

Bei der letzten Sitzung des Tourismus- und Kulturausschusses am 28. September 2021 wurde der Preisträger ...

Werbung