Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

Polizei Neuwied - Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am Montag, dem 4. Oktober ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. In beiden Fällen war Unachtsamkeit der Fahrerinnen die Ursache.

Symbolfoto

Neuwied. Am Morgen gegen 7:15 Uhr befuhr eine 35-jährige PKW-Fahrerin den Sohler Weg in Richtung Blücherstraße im Stadtgebiet von Neuwied. An der dortigen durch eine Ampel geregelten Kreuzung bog sie nach links in die Blücherstraße ab, ohne die Vorfahrt einer 39-jährigen entgegenkommenden Fahrerin zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die Unfallverursacherin verletzte sich hierbei leicht.

Gegen 16:30 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Verkehrsunfall in der Rasselsteiner Straße in Fahrtrichtung Neuwied-Niederbieber. In Höhe der Einfahrt zur Kleintierklinik mussten zwei PKW-Fahrerinnen ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die 57-jährige Fahrerin eines Ford Focus erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf das stehende Fahrzeug einer 18-jährigen Neuwiederin auf und schob dieses in ein weiteres Fahrzeug.



Die Unfallverursacherin und die 18-jährige Unfallbeteiligte verletzten sich hierbei leicht. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf knapp 20.000 Euro beziffert.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Karnevalisten erhalten Kulturpreis 2021 der Stadt Bendorf

Bei der letzten Sitzung des Tourismus- und Kulturausschusses am 28. September 2021 wurde der Preisträger ...

Fahrer unter Drogen ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem PKW

Am Dienstag, dem 5. Oktober, um 0:40 Uhr, wurde auf der Autobahn A3 an der Tank- und Rastanlage Urbacher ...

Saisonabschluss der Leichtathleten des VfL Waldbreitbach

Das Bezirkssportfest der Kinderleichtathleten in Dierdorf war der Schlusspunkt einer kurzen kompakten ...

Kiosk in Bad Hönningen überfallen

Am Montag, dem 4. Oktober, gegen 18:28 Uhr, betrat ein männlicher Einzeltäter ein Kiosk in der Bischof-Stradmann-Straße ...

Volleyball-Bundesliga: VC Neuwied startet gegen Vilsbiburg

Am Mittwoch, 6. Oktober um 19.30 Uhr empfängt der Bundesliganeuling VC Neuwied die Roten Raben aus Vilsbiburg ...

CDU-Ortsverband Asbach wählt neuen Vorstand

Am 1. Oktober 2021 fand in der Dorfschänke in Germscheid die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes ...

Werbung