Werbung

Nachricht vom 04.10.2021    

Zahlreiche Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet der PI Straßenhaus

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind der Polizeiinspektion Straßenhaus sieben Verkehrsunfälle gemeldet worden, bei denen sich der oder die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte/n. In einem Fall konnte der flüchtige Unfallverursacher ermittelt werden.

Symbolfoto

Straßenhaus. In den anderen Fällen sind polizeiliche Ermittlungen zur Feststellung des Unfallverursachers / der Unfallverursacherin aufgenommen worden. Hierbei hofft die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. Es ist eine Straftat mit empfindlichen Folgen. Es drohen Geldstrafe, Punkte, Fahrverbot und Führerscheinentzug.

Windhagen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Kreisstraße 28 (Reinhard-Wirtgen-Straße) in Windhagen. Kurz vor dem Ortsteil Hohn fuhr der / die Fahrer/in über den vorderen Teil einer Verkehrsinsel. An der Insel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Straßenhaus. Am Freitagmorgen kam es um 9:55 Uhr auf der Bundesstraße 256 in Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. An einer Engstelle berührten sich die jeweils linken Außenspiegel der begegnenden Fahrzeuge. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen älteren weißen Omnibus. Bei dem Fahrzeug des Geschädigten handelt es sich um einen Sattelzug. Während der Fahrer des Sattelzuges an der Unfallstelle wartete, entfernte sich der Omnibusfahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Buchholz (WW). Am Freitagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis über eine Verkehrsunfallflucht in Buchholz (WW), Am Sportplatz. An der dortigen Grundschule wurde zwecks Bauarbeiten eine Versorgungsbrücke für die Stromversorgung der Baustelle eingerichtet. Diese wurde augenscheinlich durch ein hohes Fahrzeug beschädigt.



Straßenhaus. Am Freitagmittag ist im Zeitraum von 12:35 Uhr bis 13 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in Straßenhaus ein ordnungsgemäß geparkter PKW Mercedes Benz im Bereich des linken Fahrzeughecks beschädigt worden.

Pleckhausen. Am Freitagnachmittag wurde im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 14:40 Uhr im Kreuzhardsweg in Pleckhausen ein ordnungsgemäß geparkter PKW Mercedes Benz im Bereich der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Windhagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Windhagen, Am Steinhohn, ein PKW beschädigt worden, der auf einem geschotterten Platz vor dem Anwesen des Geschädigten abgestellt war. Der oder / die Unfallverursacher/in entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Asbach. Am Samstagmorgen ist ein ordnungsgemäß geparkter PKW in der Mehrbachstraße in Asbach von einem vorbeifahrenden PKW touchiert worden. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Serie von Fahrerflucht: Dreimal wurden die linken Außenspiegel abgerissen

Straßenhaus/Neustadt. Zwischen 13.40 Uhr und 15.45 Uhr kam es auf der Raiffeisenstraße (B256) in Straßenhaus zu einem Vorfall, ...

Oberbieber: Umfassende Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 258 zur L 260

Neuwied-Oberbieber. Die Überführung der L 258, auch als "Dierdorfer Straße" bekannt, führt über die L 260 und verbindet die ...

15 Jahre voller Musik: Der Chor "Chorianders" feiert sein Jubiläum

Dernbach. Am Samstag, 27. April, steht das Haus an den Buchen in Dernbach ganz im Zeichen der Musik. Ab 19 Uhr lädt der Chor ...

Großer Andrang beim traditionellen Ostereierschießen der Schützenbruderschaft Rott-Wied

Neustadt/Wied. Kürzlich lud die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied e.V. einmal mehr zum traditionellen Ostereierschießen ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Weitere Artikel


Für Kinderrechte Ballons auf die Reise geschickt

Neuwied. Anhand von Bildkarten für ein Erzähltheater und Gesprächskreisen bekamen die Kinder so Tag für Tag ein tieferes ...

SG Ellingen I und II spielten jeweils unentschieden

Straßenhaus. Im ersten Spiel ging die zweite Mannschaft gegen den SV Leutesdorf zunächst in Führung. Die Gäste drehten die ...

Sachbeschädigung an Fensterscheiben der Mehrzweckhalle

Bendorf, Ortsteil Sayn. Die Tatzeit liegt zwischen 16 Uhr und 9 Uhr. Der Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. ...

Neuwieder Kleinkunstabend auf der Studiobühne im „Jungen Schlosstheater Neuwied“

Neuwied. Von Jonglage bis Poesie, von Comedy bis zu handgemachter Musik. Und das durchgängig in einer außergewöhnlichen Qualität.

Das ...

Spende an Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

Oberraden. Ein großzügiger Geldbetrag kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus e.V. zugute, ...

Luisenstraße gesperrt wegen der Neuwieder Markttage

Neuwied. Die Veranstaltung macht eine Straßensperrung notwendig: Die Luisenstraße wird von Freitag, 8. Oktober, 12 Uhr, bis ...

Werbung