Werbung

Nachricht vom 16.09.2021    

Gemischtwarenladen der Polizeiinspektion Linz

Bei einer Verkehrskontrolle in Notscheid stellte die Polizei Gurtverstöße und Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. In Rheinbrohl wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Leutesdorf beim Ladendiebstahl ertappt und danach den Eltern übergeben. Der Verursacher von Hausfriedensbruch auf einem Hochsitz im Ockenfels-Ohlenberger Revier wird gesucht.

Symbolfoto

St. Katharinen. Am Mittwochmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion in Linz eine stationäre Verkehrskontrolle in der Hochstraße in Sankt Katharinen (Notscheid) durch. Hierbei wurden insgesamt fünf Fahrzeugführer geahndet, die den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatten. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Linz wurde im Rahmen der Kontrolle überführt, ohne erforderliche Fahrerlaubnis das Fahrzeug geführt zu haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rheinbrohl. Am Mittwochmittag wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Leutesdorf im Lidl-Markt Rheinbrohl beim Diebstahl ertappt. Ein Kunde beobachtete, wie das Mädchen Getränkedosen und Süßigkeiten eingesteckt hatte. Ein alarmierter Mitarbeiter konnte das Mädchen auf dem Parkplatz stellen. Das Mädchen wurde den Eltern übergeben.



Kasbach-Ohlenberg. Ein Linzer Jäger meldete am Mittwochabend, dass er auf einem Hochsitz im Ockenfels-Ohlenberger Revier Essenreste und Getränke aufgefunden hätte. Nach Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass eine Person den Hochsitz unberechtigt zum Aufenthalt und zur Übernachtung genutzt hatte. Hinweise an die Polizeiinspektion Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Polizei sucht Zeugen

In der Raiffeisenstraße in Straßenhaus wurde in der Zeit vom 25. bis 28. Dezember 2025 in ein Wohnhaus ...

Lions Club Neuwied-Andernach: Unterstützung für gesunde Schuljahre

Der Lions Club Neuwied-Andernach setzt sich seit Jahren für die Gesundheitsförderung von Grundschulkindern ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Ermittlungen gegen 69-jährigen Fahrer

In Linz am Rhein ereignete sich am 24. Dezember 2025 ein Verkehrsunfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Aktualisiert: Ein Pkw überschlägt sich, ein weiterer brennt auf der A3

Am Samstag (27. Dezember 2025) kam es auf den Autobahnen rund um Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen ...

Weitere Artikel


Der Druidensteig: Etappe 5 von Betzdorf zur Grube Bindweide

Kurz, aber oho! So kann man die fünfte und vorletzte Etappe des Druidensteigs wohl beschreiben. Mit etwas ...

Schülerinnen und Schüler im Austausch mit DDR-Spitzensportler

Am 9. September konnten die Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Leistungskurse in der Stufe 13 (BGY ...

Sechs Titel bei Rheinland-Mehrkampf-Meisterschaften

Auch bei den Rheinlandmeisterschaften im Mehrkampf in Diez trumpfte die Trainingsgruppe des VfL Waldbreitbach ...

Kinder- und Jugendaktion der Ortsgemeinde Puderbach

Gemeinsam wird ein Weisergatter gebaut, um damit eine kleine Fläche im Puderbacher Klimawald vor Rehen ...

Energierechtstipp der Verbraucherzentrale: Preiserhöhung trotz Preisgarantie?

Eine Beratung zum Thema Sonderkündigungsrecht wegen plötzlicher Preiserhöhungen der Strom- und Gasanbietern ...

Linkenbach: Bürgermeister über Vandalen sauer

Die Gemeinde Linkenbach musste feststellen, dass Vandalen Schindluder mit den Hundekotbeuteln am Weiher ...

Werbung