Werbung

Nachricht vom 14.09.2021    

„Seniorenfeier ToGo“ in Neuwied

Die alljährlichen Seniorenfeiern der Stadt Neuwied sind eine liebgewonnene Tradition. In Anbetracht der Pandemie hat sich dabei ein neues Format etabliert: Die „Seniorenfeier ToGo“. Dabei bekommen alle Senioren, die sich nach der Einladung angemeldet haben, eine kleine Überraschung nach Hause geliefert.

Andrea Lorsbach, Leiterin des Sozialen Dienstes im Haus Distelfeld, und Einrichtungsleiter Frank Straßel nehmen für die Bewohner der Senioreneinrichtung Geschenktüten von der Stadt Neuwied entgegen. Stadtmarketing-Mitarbeiterin Susanne Thiele (mittig) beschenkte im Anschluss noch hunderte Seniorinnen und Senioren an deren Haustüren. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. „Etwa 1000 Anmeldungen haben wir für diesen Termin erhalten, der sich an Bewohner von Heddesdorf und der Innenstadt richtet“, berichtet Stadtmarketing-Mitarbeiterin Susanne Thiele. Das Team des Amtes für Stadtmarketing hatte also alle Hände voll zu tun, die liebevoll gepackten Geschenktüten an die Haushalte zu verteilen.

Das Herzstück der „Seniorenfeier ToGo“ passt allerdings in keine Geschenktüte: Ein neuer Film über Neuwied, der zum ersten Mal ausgestrahlt wird, verbunden mit einer Videobotschaft des Oberbürgermeisters Jan Einig. Am 15. und 22. September wird dieser Beitrag jeweils um 16 Uhr im Offenen Kanal gesendet. Außerdem ist er ab 15. September auf YouTube abrufbar unter dem Suchbegriff „Seniorenfeier ToGo aus den Neuwieder Höhen“.



Moderator Boris Weber nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise zu den schönsten Orten ihrer Heimat. „Selbstverständlich laden wir auch alle Jüngeren ein, sich das Video anzusehen“, ergänzt Petra Neuendorf, Leiterin des Amtes für Stadtmarketing, „denn unabhängig vom Alter sind wir uns doch alle einig: Es gibt wunderschöne Flecken in unserer Stadt, die immer wieder einen Besuch wert sind – ob real oder virtuell.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Ein eitler Glitzerfisch entdeckt die Freundschaft

Bei strahlendem Sonnenschein tauchten Familien am Bürgerhaus Torney auf eine Abenteuerreise in die Tiefsee ...

TRIO - Konstantin Wecker begeisterte im Bad Honnefer Kursaal

Es war ein besonderer Abend, in vielfacher Hinsicht. Am Montag trat Konstantin Wecker im vollbesetzten ...

SBN führen durch den Fried-Wald in Neuwied-Monrepos

Ein besonderer Ort der Ruhe mitten in der Natur: Die Vögel zwitschern im Wald, der Wind rauscht durch ...

Hinweis zum Heckenschnittverbot bis 30. September

Der Tierschutz Siebengebirge weist darauf hin, dass in der Zeit vom 1. März bis 30. September keine Hecken, ...

Impfaktion für Jugendliche am 24. September im Big House

Damit alle Menschen, die sich impfen lassen können und wollen, dies auch zeitnah erledigen, gab es bereits ...

Tag der Vereine auf dem Luisenplatz - viele informative Gespräche

Um Gespräche zu führen und Hinweise auf ihre jeweiligen Aufgaben zu geben, dafür waren die Vertreter ...

Werbung