Werbung

Nachricht vom 14.09.2021    

Corona: Kreis Neuwied meldet 39 Neuinfektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 14. September 39 neue Corona-Infektionen im Kreis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden, beläuft sich auf 436. Der Kreis Neuwied befindet sich in der neuen Warnstufe eins.

Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet für den heutigen Dienstag insgesamt 39 Neuinfektionen, mit Schwerpunkt in der Stadt Neuwied. Die Inzidenz laut RKI liegt bei 115,8.

Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem neuen Berechnungsmodell, das seit Sonntag in Kraft ist, in der Warnstufe I:
Inzidenz: 115,8 (=Stufe 2)
Hospitalisierung: 2,5 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 4,95 (= Stufe 1)

Die komplette FAQ-Liste sowie die 26. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.
(PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultureller Austausch am Tag des offenen Denkmals in Bad Hönningen

Am 13. September 2026 wurde das Hohe Haus in Bad Hönningen feierlich wiedereröffnet. Gerhard Kühnlenz ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

Weitere Artikel


Die Erzwege in Oberhonnefeld: drei spannende Runden durch herrliche Natur

Die Erzwege in Oberhonnefeld sind drei Rundtouren unterschiedlicher Länge. Mit etwas über einem, knappen ...

Rettungskette für Menschenrechte am Samstag in Unkel

Der Verein Gemeinsam für Vielfalt ruft in Kooperation mit Pfarrgemeinderat des katholischen Seelsorgebereichs ...

Impfaktion für Jugendliche am 24. September im Big House

Damit alle Menschen, die sich impfen lassen können und wollen, dies auch zeitnah erledigen, gab es bereits ...

Polizei Linz: Randalierer, Unfallflucht und Diebstahl

Mit einem randalierenden Pärchen, einer Unfallflucht und einem Ladendiebstahl musste sich die Polizei ...

Schulneulinge für das kommende Jahr jetzt anmelden

Eltern, deren Nachwuchs das sechste Lebensjahr vollendet hat oder vor dem 1. September 2022 vollenden ...

Polizei Straßenhaus sucht zu drei Straftaten Zeugen

Zweimal Diebstahl und ein zerstörter Jagdsitz - dies berichtet aktuell die Polizei Straßenhaus. Es werden ...

Werbung