Werbung

Nachricht vom 05.09.2021    

Vivien Ließfeld und Marie Böckmann holen Goldmedaillen bei RLP-Meisterschaften

Gleich drei Goldmedaillen sicherte sich die Mehrkämpferin Vivien Ließfeld vom VfL Waldbreitbach in der Altersklasse U18 in Bad Ems bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Ihre Vereinskollegin Marie Böckmann konnte ebenfalls ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften gewinnen.

Marie Böckmann (l.) und Vivien Ließfeld RLP-Meisterschaften Bad Ems. Fotos: Verein

Waldbreitbach. Vivien Ließfeld gewann den Speerwurf mit 34,65 Metern, den 100-Meter-Hürdenlauf in 15,29 Sekunden und den Weitsprung mit 5,36 Metern. Im Weitsprung konnte Vivien im letzten Versuch nochmals kontern und sich an die Spitze des Feldes setzen. Im Kugelstoßen holte sie sich zudem die Silbermedaille mit 11,61 Metern und fügte einen 4. Platz über 200 Meter hinzu.

Ihre Vereinskollegin Marie Böckmann konnte ebenfalls ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften gewinnen. Sie entschied den Hochsprung mit 1,62 Metern für sich. Die Bronzemedaille sicherte sie sich über 100 Meter Hürden in 15,86 Sekunden und im Speerwurf gelangen ihr 31,61 Meter (Platz 4).




Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Exklusiv für Neuwieds Senioren: Vom Dinner-Krimi bis zur Karnevalsgala

In der Deichstadt ist immer etwas los: Speziell für die älteren Bürger halten die Neuwieder "Städtischen ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wiedtalbads in Hausen (Wied)

Am Samstag (22. November) kam es auf dem Parkplatz des Wiedtalbads in Hausen (Wied) zu einem Verkehrsunfall ...

Stimmungsvolle Eröffnung des 4. Wald-Weihnachtsmarkts in Hanroth

Der 4. Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth läutet die Adventszeit mit einem besonderen Programm ein. Besucher ...

Neuwied: Weihnachtliche Lesung in der Stadtbibliothek am 9. Dezember

Die festlich geschmückte Innenstadt von Neuwied lädt mit ihrem Knuspermarkt zum Verweilen ein. Doch wer ...

Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

ANZEIGE. Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken ...

Weitere Artikel


Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf Wahlkampftour in Neuwied

Ministerpräsidentin Malu Dreyer kam am Sonntag, dem 5. September auf den Neuwieder Luisenplatz, um zu ...

DGB Kreisverband Neuwied: Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus

DGB, OB Jan Einig, Amnesty International Neuwied, Katholische Arbeitnehmerbewegung Engers-Mülhofen und ...

September-Angebote des Mehrgenerationenhauses Neustadt/Wied

"Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn retten wird"-Robert ...

Bundestagswahl: Christian Link („Die Partei“) vorgestellt

Christian Link tritt für die Satirepartei "Die Partei" zur Bundestagswahl als Direktkandidat im heimischen ...

Bundestagskandidat Erdmann (Klimaliste) vorgestellt

Der parteilose Markus Erdmann tritt für die Klimaliste zur Bundestagswahl an. Und der Name ist hier wenig ...

Nicole nörgelt - über den Boden der Tatsachen und den einen oder anderen Absturz

Na, sind Sie heute schon angelächelt worden? Nein? Dann haben Sie wohl das Haus noch nicht verlassen, ...

Werbung