Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Ausbildungsstart bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Zum 1. August haben zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach begonnen. Naomi Delporte und Marvin Weller durfte Bürgermeister Mendel zusammen mit dem Personalrat in der Verwaltung begrüßen.

Von links: Samantha Schmidt (Personalrat), Markus Rick (EDV-Administrator und Ausbilder), Naomi Delporte, Marvin Weller, Eckhard Gönner (Werkleiter), Bürgermeister Volker Mendel. Foto: VG Puderbach

Puderbach. Marvin Weller absolviert eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik auf der Kläranlage der Verbandsgemeindewerke. Erstmalig bildet die Verwaltung mit Naomi Delporte eine Fachinformatikerin (Fachrichtung Systemintegration) aus.

Sowohl die Verwaltungsleitung als auch der Personalrat wünschten ihnen einen guten Start und viel Kraft für die vor ihnen liegenden Herausforderungen der Ausbildung. Die Verwaltung schätzt sich glücklich immer wieder motivierte junge Kollegen für ihren Mitarbeiterstab zu gewinnen. Nur so kann eine gute Arbeit, in allen Bereichen der Verbandsgemeindeverwaltung, zum Wohle der Bürger im Puderbacher Land sichergestellt werden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltumsegler Boris Hermann war Gast beim Empfang der Wirtschaft in Selters

Bei unerträglichen, fast tropischen Temperaturen konnten die Besucher des Empfangs der Westerwälder Wirtschaft ...

Drei Tage Zeltkirmes in Marienrachdorf: echtes Dorfleben bei super Stimmung

Die Zeltkirmes in Marienrachdorf lockte vom 19. bis zum 21. Juni 2026 zahlreiche Besucher an, trotz eines ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Unbekannte beschädigen geparkten Mercedes in Bonefeld

In Bonefeld wurde ein silberner Mercedes-Benz A 180 Opfer von Vandalismus. Die Tat ereignete sich im ...

Polizei stoppt berauschten Autofahrer in Bendorf

Am frühen Sonntagmorgen (28. Juni 2026) hat die Polizei im Stadtgebiet von Bendorf einen Autofahrer aus ...

Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Weitere Artikel


SV Windhagen startet mit knapper Auswärtsniederlage in Bezirksligasaison

In der Anfangsphase der 1. Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer bei bestem Fußballwetter in Straßenhaus ...

Drei Salutschüsse für die Gottesmutter

Auch in diesem Jahr hatte die Kirmes in Waldbreitbach ihre Knalleffekte. Zwar fielen „Wied in Flammen“, ...

Julian Dilla gewinnt Silber im Hürdensprint

Die Leistungen waren gut. Daran gab es keinen Zweifel, aber bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Stadtranderholung zum Thema: „Die Welt von Disney“

Auch in diesem Jahr fand die 14-tägige Stadtranderholung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied ...

Diedenhofen lädt ein: Diskussion zur Transformation der Arbeit

Unsere Gesellschaft befindet sich in stetigem Wandel, dies hat ebenso Auswirkungen auf den Bereich der ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Werbung