Werbung

Nachricht vom 05.08.2021    

Deichstadturlaub: Natur erleben und Kulinarik genießen

Auf ins Grüne! Die Natur mit allen Sinnen erleben, dazu regt der „Deichstadt-Urlaub 2021“ an. Das abwechslungsreiche Sommerprogramm des Neuwieder Stadtmarketings enthält neben zahlreichen Events und Unternehmungen innerhalb der Stadt auch einige Ausflüge ins Neuwieder Umland.

Auch unsere Region hat schöne Sonnenuntergänge zu bieten. Foto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Panoramablicke über die Weinberge, Flanieren durch Streuobstwiesen und romantische „Sundowner“ stehen auf dem Programm. Sogar in den Straßenschluchten der Innenstadt gibt es vielfältiges grünes Leben zu entdecken. Und immer wird dazu eine kleine Köstlichkeit kredenzt.

Am Dienstag, 10. August, lernen Wanderbegeisterte bei einem zweistündigen Ausflug in die Natur alles Wichtige über Streuobstwiesen. Was unterscheidet alte und neue Obstsorten, wie wird ein Obstbaum geschnitten und welche Bedeutung haben Streuobstwiesen für ein gesundes Ökosystem? Das und mehr erfahren Interessierte, die sich um 16 Uhr an der Schützenhalle in Leutesdorf einfinden.

Die vielfältige Flora zwischen Bürgersteig und Gullydeckel erkundet eine neugierige Gruppe um Dr. Lutz Neitzert am Sonntag, 15. August. Ab 14 Uhr lädt der Fachmann ein zum Blick über den Wiesen- und den Tellerrand hinaus. Treffpunkt für diese Exkursion sind die Goethe-Anlagen.



Wandern mit Weitblick steht am Donnerstag, 19. August, im Urlaubsplaner. Um 16.30 Uhr startet eine etwa vier Kilometer lange Tour an der Schützenhalle Leutesdorf. Nach einem schwungvollen Stopp an der Weinbergschaukel lädt der nächste Aussichtspunkt zum besinnlichen Verweilen ein bei einem Glas Sekt.

Anmeldung und Ticketkauf bitte bis drei Tage vor dem jeweiligen Termin über die Tourist-Information Neuwied unter Telefon 02631 802 55 55 oder E-Mail tourist-information@neuwied.de.

Die Treffpunkte für die romantischen „Sundowner“, zu denen an außergewöhnlichen Orten Liegestühle aufgestellt und Getränke gereicht werden, um der Sonne in den Abend zu folgen, werden kurzfristig angekündigt auf www.neuwied.de/deichstadturlaub.html.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In 39 Monaten um die Welt – Wie ein Unkeler die Welt auf weniger als 50 m² umsegelte

Im Mai 2022 startete Christoph Rechmann in das Abenteuer Weltumsegelung. Vor einer Woche erfolgte die ...

Unbekannter Täter zerkratzt Auto in Kaltenengers

In Kaltenengers kam es am Sonntag (7. September 2025) zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Ein ...

Bikepark Wissen: Großes Outdoor-Event mit WERKS-LINE und Film-Premiere

ANZEIGE | Am Samstag, 27. September 2025, verwandelt sich der Bikepark Wissen in eine einzigartige Event-Location ...

Kirchliches Arbeitsrecht im Wandel: Bischof Bätzing klärt auf

In Neuwied sprach Bischof Dr. Georg Bätzing vor Mitgliedern von Rotary, Lions und Inner Wheel über die ...

Körperverletzung auf der Dattenberger Kirmes: Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7. September 2025) ereignete sich auf der Dattenberger Kirmes ein ...

26. Hilfstransport in die Ukraine: Unterstützung aus Neuwied erreicht Kostopol

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." hat bereits seinen 26. Hilfstransport seit Beginn des Krieges ...

Weitere Artikel


14 neue Auszubildende bei SWN, SBN und Deichwelle

Stadtwerke, Servicebetriebe und Deichwelle bleiben nicht nur qualitativ ein Top-Ausbilder. Mit 14 neuen ...

Polizei Altenkirchen fahndet nach unbekanntem Dieb und EC-Karten Betrüger

Unbekannter Dieb stiehlt EC-Karten. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei fahndet ...

Sportler machen es vor: Impfen ist eine Teamleistung

Damit alle Menschen, die sich impfen lassen können und wollen, dies auch zeitnah erledigen, bietet die ...

Corona im Kreis Neuwied - Impfen zeigt Wirkung

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, den 5. August drei neue Corona-Infektionen im Kreis ...

“Heuzert Sieben Fünf Null“: Panorama-Rundweg in der Kroppacher Schweiz

Der Panoramaweg “Heuzert Sieben Fünf Null“, welchen man auch oft in der Schreibweise “Heuzert 750“ findet, ...

Angebranntes Essen löst Großeinsatz aus

Die Polizei Linz berichtet neben einem Großeinsatz der Feuerwehren der VG Linz von einer Sachbeschädigung ...

Werbung