Werbung

Nachricht vom 24.07.2021    

Erotisches in der Villa Weingärtner am 31. Juli

Vom Knistern der Liebe: Erotische Geschichten und Gedichte aus der Bibel und anderen erbaulichen Werken von Lasker-Schüler bis Salomo und von Anais Nin bis Rilke. In der Pause: Aphrodisierende Köstlichkeiten.

Lesung mit Larissa Lae. Foto: privat

Unkel. Stammgäste der Villa Weingärtner (Scheurener Str. 25 in Unkel) kennen Larissa Lae als verschmitzte Botschafterin Ringelnatzscher Vieldeutigkeiten, als einfühlsame Interpretin von Weihnachtsgedichten und Karnevalsgeschichten. Schon länger denkt sie darüber nach, sich einmal dem Erotischen in der Literatur zu widmen – das daraus entstandene Programm wird nun in der Villa erstmals dem Publikum vorgestellt.

Ist das geeignet für empfindsame Ohren, ist das Literatur oder schon ... Drastischeres?!? Am 31. Juli ab 18 Uhr kann jeder selbst beurteilen, ob die von Larissa Lae und Daniela Weingärtner in heißen Debatten ausgewählten Texte überwiegend zur ersten oder zur zweiten Kategorie gehören - je nach Wetterlage findet die Veranstaltung im Innenhof oder den schönen Räumlichkeiten statt.



In der Pause werden wie immer passende kulinarische Schmankerl serviert, diesmal solche, denen man aphrodisierende Wirkung nachsagt. Reservierungen sind möglich per Telefon (02224-9876714) oder per E-Mail (info@villa-weingaertner.de). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Abend mit Hölderlin: Lyrik und Musik in Harmonie

Am 18. September lädt Max-Walter Weise zu einem besonderen Abend ein, der Poesie und Musik vereint. In ...

Sr. Philippa Rath inspiriert in Feldkirchen

In der Gemeinde St. Michael in Feldkirchen fand ein besonderer Abend statt, der viele Menschen bewegte. ...

Technikpionier der Renaissance: Leonardo da Vincis Maschinen in Neuwied

Die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung, die sich ...

Musikgenuss und Weinkultur auf der Sayner Hütte

Am 23. August lädt der Bendorfer Kulturverein zu einem besonderen musikalischen Event ein. Harald Becker, ...

Spannung im Erlebnisbad: Micha Krämer liest in Herschbach

Krimifans können sich auf einen besonderen Abend freuen. Am 27. August 2026 wird der bekannte Westerwälder ...

Spannende Lesung mit Sherlock Holmes in Wissen

Am 27. August 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes ...

Weitere Artikel


Beim Wandern Wichtiges über Wein erfahren

Wandern und Wein: Die unter diesem Motto stehende Führung der Tourist-Information Neuwied am Samstag, ...

Helfer sollen am Samstag (24. Juli) nicht ins Katastrophengebiet Ahrweiler anreisen

Völlig überlastet sind die Zufahrtsstraßen zum Ahrtal und die Straßen im Katastrophengebiet selbst. Grund ...

Bauarbeiten an der Kamillus Klinik in Asbach liegen im Zeitplan

Die Weiterentwicklung und die Ausweisung von 159 Betten im Landeskrankenhausplan machten erhebliche Umbauten ...

Kita „Kunterbunt“ unterstützt Aktion von Vahles Eisdiele

Vahle’s Eiscafé aus Oberbieber plant für Sonntag, 25. Juli, einen speziellen Eistag. Alle Einnahmen kommen ...

Westerwaldwetter am Wochenende – Warnung vor Gewittern

Der Freitag (23. Juli) zeigt sich noch sonnig-sommerlich. Doch das ändert sich über das Wochenende. Teilweise ...

Montabäurer Mären: Wandern auf den Spuren der Sagen und Mythen des Westerwalds

Sagen und Mythen, Mären aus vergangenen Zeiten, wer kennt sie nicht, Geschichten wie die Nibelungensage ...

Werbung