Werbung

Nachricht vom 12.07.2021    

Vermisstensuche in Dattenberg fand glückliches Ende

Ein 85-Jähriger aus Dattenberg wollte am Samstag unbedingt einen Spaziergang unternehmen, obwohl er aufgrund diverser Erkrankungen dazu angabegemäß nicht in der Lage war. Eine Suchaktion wurde ausgelöst.

Symbolfoto

Dattenberg. Am Abend des Samstags, den 12. Juli erschien eine 77-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Linz und teilte besorgt mit, dass 85-jähriger Ehemann seit Stunden mit unbekanntem Aufenthaltsort unterwegs sei. Er sei aufgrund verschiedener Erkrankungen nicht in der Lage, sich gefahrlos und selbstbestimmt zu bewegen. Über die Polizei Linz wurde eine breit angelegte Suchaktion eingeleitet. Noch während diese anlief, wurde der ältere Mann durch einen Unbeteiligten gefunden. Er hatte sich bedingt durch einen Sturz einige Schürfwunden zugezogen, ansonsten war er wohlauf. Der verständigte Rettungsdienst versorgte den leicht Verletzten und brachte ihn nach Hause.

Nach dem Grund für seine nicht abgesprochene Abwesenheit von zu Hause befragt, erklärte der Mann er habe einfach alleine einen Spaziergang machen wollen. Ihm war nicht bewusst, welche Sorgen und dann auch Rettungsaktion er damit verursacht hat.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Die Gutenberg-Schule in Dierdorf erlebte einen außergewöhnlichen Projekttag, der nicht nur spannend war, ...

Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Verfolgungsjagd in Irlich: Polizei stoppt flüchtigen Mercedes

Am Mittag des 3. Mai 2026 kam es in Irlich zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt. Ein silberner Mercedes ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigung und Einbruch

Die Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug in Asbach und zu einem ...

Wiedereröffnung des Aquafit Dierdorf beschlossen

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 6. Juli beschlossen, das Aquafit Dierdorf unter ...

Corona im Kreis Neuwied: Vier Neuinfektionen am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 12. Juli vier neue Corona-Infektion über das Wochenende. ...

VfL Waldbreitbach sucht Trainer für Eltern-Kind-Turnen

Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin oder einen neuen ...

TC Steimel mit fünf Siegen und drei Niederlagen

Auch im Medenspielzeitraum vom 6. bis 11. Juli setzen sich Teams und Spielgemeinschaften des TC Steimel ...

Stadt unterstützt touristische Attraktionen

Pünktlich zum Start der neuen Homepage hat die Stadt Bendorf auch das landesweite Online-Informations- ...

Werbung