Werbung

Nachricht vom 28.06.2021    

Sommerferienfahrplan für Kinder und Jugendliche ist da

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bietet die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband und den angeschlossenen Bad Honnefer Vereinen auch in diesem Sommer wieder einen Sportferienfahrplan für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt an.

Von links: die beiden Übungsleiterinnen des Eltern-Kind-Turnen-Bereichs Moni Bretschneider, Nele Fischer, Bürgermeister Otto Neuhoff und Marita Weinberg (Vorsitzende des TV Eiche Bad Honnef 02 e. V.) Fotos: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Der „Sommerferienportfahrplan“ ist Teil des Projekts „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes, das Kindern und Jugendlichen spielerisch Sport und Bewegung nahebringen möchte, um sie nachhaltig dafür zu begeistern. Das Angebot des „Sommerferienfahrplans“ reicht vom Eltern/Kind-Turnen für die Kleinsten über Hockey, Leichtathletik, Judo; Rudern, Kanu und vieles mehr für alle Altersklassen.

Gerade nach der langen Lockdownphase ist es der Stadt und Bürgermeister Otto Neuhoff eine Herzenssache, Kindern und Jugendlichen viel Raum für Sport und Bewegung zu ermöglichen; die Teilnahme an den vielfältigen Angeboten bietet hierfür optimale Möglichkeiten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle Angebote sind kostenfrei und gewährleisten die aktuellen Coronaschutzvorgaben. Die Veranstaltungen sind frei zugänglich für alle; für einige Veranstaltungen ist eine Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl; Innenveranstaltung) notwendig.

Einzelheiten zu den Angeboten, Ort und Zeiten; Altersempfehlungen etc. sind auf der Homepage des TV Eiche Bad Honnef; der den Feriensportfahrplan federführend betreut. (www.tv-eiche.de; unter „Sommerferienfahrplan“). Dort sind auch Anmeldungen möglich. Infos werden telefonisch unter Telefon 022 24 – 96 98 20 oder per E-Mail sportbetrieb@tv-eiche.de gegeben.
(PM TV Eiche als Organisator)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dieseldiebstahl auf Firmengelände in Fernthal

Auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal ereignete sich ein Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter ...

Feuerwehreinsätze in Asbach: Dachstuhlbrand und Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Ein Montagmorgen voller Einsätze für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach: Ein Blitzeinschlag ...

Empfang zum Tag der Arbeit am 25. April

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt am Samstag, 25. April, von 11 bis 13 Uhr zum Empfang zum Tag ...

"AfD-Vokabular in den eigenen Reihen?" Offener Brief an den SPD-Stadtverband

Der CDU-Kreisverband Neuwied zeigt sich fassungslos über die jüngsten öffentlichen Äußerungen des Neuwieder ...

Landesmeistertitel im Tanzen gehen nach St. Katharinen

Am 21. und 22. März nahm der TC Blau-Weiß St.Katharinen an der Rheinland-Pfalz- und Baden-Württembergischen ...

Neuwieder Kanuten eröffneten die Saison 2026

Mit dem traditionellen Anpaddeln auf dem Rhein eröffneten die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins ...

Weitere Artikel


Marta Probst feierte mit der AWO ihren 100. Geburtstag

Als Marta Probst 1921 auf die Welt kommt, hat gerade die erste Frau (Adrienne Bolland) in der Geschichte ...

Reiner Meutsch anlässlich Preisverleihung im Deutschen Bundestag

Reiner Meutsch, der Gründer der Stiftung „FLY & HELP“, war anlässlich der Verleihung des Europäischen ...

Schüler sammeln Müll am Rhein bei Linz

Am Freitag, den 25. Juni, machte sich die Klasse 6.1 der Robert-Koch-Schule Linz zusammen mit ihrer Klassenlehrerin ...

Kammerchor Stuttgart in der Neuwieder Marktkirche

Am 17. Juli gastiert der Kammerchor Stuttgart um 16 Uhr in der Marktkirche. Wegen des begrenzten Platzangebotes ...

Wandertipp: "Marienthaler Sonnenrunde" - Rundwanderung von Marienthal bis zum "Sonnenberg"

Die "Marienthaler Sonnenrunde" ist eine 10 Kilometer lange Rundwanderung vom Klosterdorf Marienthal bis ...

Urlaub in Neuwied machen

Alle bereits knapp 90 Erlebnisangebote des „Deichstadt-Urlaub“ 2021 finden Urlaubsreife unter www.neuwied.de/deichstadturlaub.html. ...

Werbung