Werbung

Nachricht vom 27.06.2021    

Corsa geht auf Autobahn A3 in Flammen auf

Am Sonntag, den 27. Juni um 12.05 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Montabaur einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn in Richtung Frankfurt in Höhe Kleinmaischeid - Rastplatz Sessenhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf rückte umgehend mit 21 Einsatzkräften aus.

Fotos: Feuerwehr VG Dierdorf

Dierdorf. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr kam die Meldung der Autobahnpolizei, dass der Corsa in Vollbrand stehe. Durch die starke Rauchentwicklung wurden beide Richtungsfahrbahnen der Autobahn von der Polizei gesperrt. Nachdem die Flammen und die Rauchentwicklung eingedämmt waren, konnte die Richtungsfahrbahn Köln wieder freigegeben werden. Der Brand drohte auch schon auf den Grünstreifen überzugreifen. Die ersten Flammen konnten dort mittels Hydrofix abgelöscht werden.

Nach dem Löschen des Feuers, konnten auch zwei Spuren in Richtung Frankfurt für dem Verkehr wieder freigegeben werden. Der Corsa war mit einem technischen Defekt stehen geblieben und dann in Flammen aufgegangen. Das total beschädigte Auto wurde durch den Abschleppdienst geborgen.
(woti)



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Benefiz-Filmabend zugunsten des Frauenhauses Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem Kinoabend ein. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, wird ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Karnevalspause für den Neuwieder Bürgerbus

In Neuwied wird der Bürgerbus während der Karnevalstage eine Pause einlegen. Die Ehrenamtlichen nehmen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Weitere Artikel


Linz: Der Kampf der Poeten geht in die nächste Runde

Die Corona-Zahlen gehen zurück und auch die „Bunte Stadt am Rhein“ kann endlich wieder die langersehnte ...

Riskantes Überholmanöver mit anschließender Bedrohung

Die Polizei Straßenhaus sucht zu zwei Fällen, die sich in Asbach und Rengsdorf ereignet haben nach Zeugen. ...

Busfahrerstreik: Wandern ins Siebengebirge verlegt

Aufgrund des Busfahrerstreiks in Rheinland-Pfalz müssen die beiden Wanderungen der Mittwochswanderer ...

Nicole nörgelt... über zerbrechliche Männlichkeit unter dem Regenbogen

Jaja, ich weiß, ich hänge ein paar Tage hinterher, aber haben Sie auch zugekuckt? Deutschland ist im ...

Schiffsunfall: Geysir Steganlage teilweise gesunken

Nach einem Zusammenstoß mit einem Tanker ist die Geysir Steganlage teilweise gesunken und kann nicht ...

Buchtipp: „Guardian Angel“ von Hendrik Hartmann

Hendrik Hartmann traut sich mit seinem Erstlingswerk direkt an einen Thriller. Tatsächlich gelingt es ...

Werbung