Werbung

Nachricht vom 27.06.2021    

Corsa geht auf Autobahn A3 in Flammen auf

Am Sonntag, den 27. Juni um 12.05 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Montabaur einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn in Richtung Frankfurt in Höhe Kleinmaischeid - Rastplatz Sessenhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf rückte umgehend mit 21 Einsatzkräften aus.

Fotos: Feuerwehr VG Dierdorf

Dierdorf. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr kam die Meldung der Autobahnpolizei, dass der Corsa in Vollbrand stehe. Durch die starke Rauchentwicklung wurden beide Richtungsfahrbahnen der Autobahn von der Polizei gesperrt. Nachdem die Flammen und die Rauchentwicklung eingedämmt waren, konnte die Richtungsfahrbahn Köln wieder freigegeben werden. Der Brand drohte auch schon auf den Grünstreifen überzugreifen. Die ersten Flammen konnten dort mittels Hydrofix abgelöscht werden.

Nach dem Löschen des Feuers, konnten auch zwei Spuren in Richtung Frankfurt für dem Verkehr wieder freigegeben werden. Der Corsa war mit einem technischen Defekt stehen geblieben und dann in Flammen aufgegangen. Das total beschädigte Auto wurde durch den Abschleppdienst geborgen.
(woti)



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtschor und Krippenspiel in der Feldkirche: Kinder gestalten Heiligabend mit

Musik, Gemeinschaft und festliche Stimmung: In der Feldkirche Feldkirchen-Altwied wird die Weihnachtszeit ...

Kunst trifft Adventsstimmung im Kunsthof Dani

Zwei Tage lang verwandelte sich der Kunsthof Dani in Neuwied in eine lebendige Galerie. Besucher konnten ...

Vielfältige Klangwelten zum Advent: TonART begeistert in der Matthiaskirche

Ein festliches Konzert bot das Vokalensemble TonART in der Matthiaskirche Neuwied. Musik aus verschiedenen ...

Regionale Solidarität: Warum BWN Betonfertigteilwerk erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Ein Neuwieder Unternehmen setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen für soziales Engagement. Mit einer gezielten ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Zigarettenautomat in Breitscheid aufgebrochen

In Breitscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls wurde. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Linz: Der Kampf der Poeten geht in die nächste Runde

Die Corona-Zahlen gehen zurück und auch die „Bunte Stadt am Rhein“ kann endlich wieder die langersehnte ...

Riskantes Überholmanöver mit anschließender Bedrohung

Die Polizei Straßenhaus sucht zu zwei Fällen, die sich in Asbach und Rengsdorf ereignet haben nach Zeugen. ...

Busfahrerstreik: Wandern ins Siebengebirge verlegt

Aufgrund des Busfahrerstreiks in Rheinland-Pfalz müssen die beiden Wanderungen der Mittwochswanderer ...

Nicole nörgelt... über zerbrechliche Männlichkeit unter dem Regenbogen

Jaja, ich weiß, ich hänge ein paar Tage hinterher, aber haben Sie auch zugekuckt? Deutschland ist im ...

Schiffsunfall: Geysir Steganlage teilweise gesunken

Nach einem Zusammenstoß mit einem Tanker ist die Geysir Steganlage teilweise gesunken und kann nicht ...

Buchtipp: „Guardian Angel“ von Hendrik Hartmann

Hendrik Hartmann traut sich mit seinem Erstlingswerk direkt an einen Thriller. Tatsächlich gelingt es ...

Werbung