Werbung

Nachricht vom 20.06.2021    

Personalrat der Stadtverwaltung neu gewählt

Der Personalrat der Stadtverwaltung Neuwied, der mittlerweile die Interessen von knapp 700 Kolleginnen und Kollegen vertritt, wurde neu gewählt. Jörg Hergott bleibt in der dritten Wahlperiode in Folge weiterhin Vorsitzender.

Jörg Hergott bleibt weiterhin Vorsitzender des Personalrats. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Hergott zur Seite stehen im Vorstand in bewährter Weise Stefanie Stavenhagen, Peter Weller, Thomas Kurz und erstmalig Daniela Franz. Das motivierte Personalratsteam wird ergänzt durch Daria Wendt, Birgit Bayer, Ralf Hug, die beiden Neumitglieder Thomas Rauschenberger und Pascal Stoltze sowie Heike Debus und erfreulicherweise durch einen Pool von rund 30 weiteren Kolleginnen und Kollegen, die einspringen, sollten andere verhindert sein.

Vorsitzender Jörg Hergott sieht es für die nächsten Jahren als Hauptaufgabe an, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Jan Einig darauf hinzuwirken, den demografischen Wandel und die zunehmende Digitalisierung in Einklang zu bringen. Weitere wichtige Ziele: Für die wichtigste Ressource der Verwaltung, das Personal, attraktive, die Gesundheit bewahrende Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, und die für die Zufriedenheit der Mitarbeiter ebenfalls unerlässliche Wertschätzung nicht zu vernachlässigen.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zivilcourage: Schüler der Realschule plus Puderbach gegen Cybermobbing

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassenstufe der Realschule plus Puderbach nahmen an einer besonderen ...

Moderne Kniebehandlungen im Fokus - Dr. Juretzko klärt auf

Am 29. September 2026 bietet das Franziskus-Krankenhaus Linz einen informativen Abend rund um das Thema ...

Jubiläumsfeier in Rodenbach: Senioren-Dorftreff erreicht 300. Treffen

Rodenbach feiert eine besondere Zahl: Der Senioren-Dorftreff hat sein 300. Treffen erreicht. Die Veranstaltung ...

Jugendschutz im Karneval: Neuwied lädt Vereine zum Austausch ein

Der Landkreis und die Stadt Neuwied organisieren eine Informationsveranstaltung, um Karnevalsvereinen ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Weitere Artikel


Neuwied verteidigt europäische Werte in der Flüchtlingspolitik

Sport und Europa gehören nicht nur in Zeiten der Europameisterschaft zusammen. Für Christiana Menzenbach ...

Im Kino und digital: „SchulKinoWoche“ Rheinland-Pfalz erstmals hybrid

Die 19. „SchulKinoWoche“ findet in diesem Jahr erstmals als hybride Ausgabe sowohl in den Kinos des Landes ...

20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Rennen gefahren?

Am späten Sonntagabend, 20. Juni kam es auf der Linzer Straße in Bad Honnef zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. ...

Nicole nörgelt – über ansteckendes Fußballfieber

Es ist zurück! Endlich nach so langer Zeit haben wir es wieder! Haben Sie dieses Gemeinschaftsgefühl ...

Waldbaden am Hummelsberg

Tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und lassen Sie den Alltag hinter sich. Erleben Sie den Wald auf ...

Sommersaison beginnt im Freizeitbad Grafenwerth Bad Honnef

Das idyllische Sommerbad auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef kann wegen des fallenden Inzidenzwertes ...

Werbung