Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach - Fahrzeug-Vorstellung für Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach beabsichtigt die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF10) für die Einheit Breitscheid und ein Löschgruppenfahrzeug (LF10) für die Einheit Hümmerich. Hersteller präsentierten ihre Fahrzeuge.

Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf. Die beiden Fahrzeuge mit Gruppenbesatzung (neun Feuerwehrangehörige), einer fest eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe, einem Löschwassertank von mindestens 1.000 Liter sowie entsprechender feuerwehrtechnischer Beladung sind im Ansatz gleich. Das HLF für die Einheit Breitscheid verfügt zusätzlich über eine komplette Beladung für technische Hilfeleistung, wie zum Beispiel Rettungssatz mit Schere und Spreizer.

Zur Fahrzeug-Vorstellung trafen sich Vertreter der Einheiten, die Wehrleitung, die Verwaltung sowie das ausschreibende Büro am Dienstag, den 1. Juni am Feuerwehrhaus Rengsdorf. An der im Beschaffungsverfahren beinhalteten Fahrzeug-Vorstellung beteiligten sich sechs Aufbauhersteller.



Bei dieser über den Tag verteilten Vorstellung erklärten die einzelnen Bieter die Eigenschaften ihrer Fahrzeuge und stellten die unterschiedlichen Philosophien vor. Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse in einer vorab festgelegten Bewertungsmatrix zusammengefasst.

Die Bewertungsmatrix wird aktuell durch die Kommunalagentur als ausschreibendes Büro mit weiteren Kriterien in einem Vergabevorschlag für den Verbandsgemeinderat zusammengefasst.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Fortbildung zu Behindertentestamenten und psychischen Erkrankungen in Neuwied

Das Betreuungsnetzwerk Neuwied lädt am 5. November 2026 zu einer kostenfreien Fortbildungsveranstaltung ...

Gaulentaler pflegen Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley

Seit Jahrzehnten engagieren sich Männer aus dem Gaulental für die Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley. ...

Einbruchversuch in Rengsdorf: Unbekannte werfen Asphaltbrocken

In der Nacht von Montag auf Dienstag (19. auf 20. Oktober 2026) kam es in Rengsdorf zu einem versuchten ...

Drei AfD-Termine im Kreis Neuwied

In Puderbach, Dernbach und auf Gut Dielsberg sind Ende Oktober drei Termine geplant. Hier sind Zeiten ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Weitere Artikel


Ehrungen der Landesfeuerwehr in Katzwinkel: Bewusstsein für Ehrenamt stärken

Ehrungen, die Würdigung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit und Defizite bei den Impfungen der freiwilligen ...

Ein mystischer Ort: Das Pferdsgalgenkreuz

Das Pferdsgalgenkreuz ist ein uraltes Erinnerungskreuz im tiefen Bad Honnefer Stadtwald, weit oberhalb ...

NABU: Landesweite Fledermauszählung am Wochenende

Bestandsschätzungen von Fledermäusen sind sehr schwierig, da die nachtaktiven Tiere sehr unauffällig ...

Kontrollen der Polizei Linz

Die Polizei Linz führte Kontrollen von Zweirädern durch und war mit dem Ergebnis zufrieden. In Bad Hönningen ...

KiTa-Ausbau genießt für Papaya hohe Priorität

Die neue städtische KiTa in der Niederbieberer Austraße steht kurz vor der Aufnahme des Betriebes. Ziel ...

Alexis Conaway wechselt von Vilsbiburg zum VC Neuwied

Das Personalkarussell beim Bundesliga-Aufsteiger VC Neuwied hat noch einmal Fahrt aufgenommen: Als vierte ...

Werbung