Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach - Fahrzeug-Vorstellung für Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach beabsichtigt die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF10) für die Einheit Breitscheid und ein Löschgruppenfahrzeug (LF10) für die Einheit Hümmerich. Hersteller präsentierten ihre Fahrzeuge.

Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf. Die beiden Fahrzeuge mit Gruppenbesatzung (neun Feuerwehrangehörige), einer fest eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe, einem Löschwassertank von mindestens 1.000 Liter sowie entsprechender feuerwehrtechnischer Beladung sind im Ansatz gleich. Das HLF für die Einheit Breitscheid verfügt zusätzlich über eine komplette Beladung für technische Hilfeleistung, wie zum Beispiel Rettungssatz mit Schere und Spreizer.

Zur Fahrzeug-Vorstellung trafen sich Vertreter der Einheiten, die Wehrleitung, die Verwaltung sowie das ausschreibende Büro am Dienstag, den 1. Juni am Feuerwehrhaus Rengsdorf. An der im Beschaffungsverfahren beinhalteten Fahrzeug-Vorstellung beteiligten sich sechs Aufbauhersteller.



Bei dieser über den Tag verteilten Vorstellung erklärten die einzelnen Bieter die Eigenschaften ihrer Fahrzeuge und stellten die unterschiedlichen Philosophien vor. Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse in einer vorab festgelegten Bewertungsmatrix zusammengefasst.

Die Bewertungsmatrix wird aktuell durch die Kommunalagentur als ausschreibendes Büro mit weiteren Kriterien in einem Vergabevorschlag für den Verbandsgemeinderat zusammengefasst.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Nicole nörgelt ... über die Sucht nach sozialen Medien bei Kindern

Das Thema, das in allen Altersklassen, ob Kindergarten oder Schule, im Moment in aller Munde ist, ist ...

Großübung an ICE-Strecke bei Urbach: Behörden proben den Ernstfall

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet eine umfassende Übung zur Bewältigung einer größeren Schadenslage ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrendes Auto in Waldbreitbach

Am Abend des 30. Januar 2026 ereignete sich in Waldbreitbach ein gefährlicher Vorfall. Unbekannte Personen ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Weitere Artikel


Impfzentrum Oberhonnefeld 23.587 Dosen - neuer Rekord der „Impfengel“

An sieben Tagen in der Woche, von früh morgens bis spät abends: Das Team des Impfzentrums (IZ) in Oberhonnefeld ...

Ehrungen der Landesfeuerwehr in Katzwinkel: Bewusstsein für Ehrenamt stärken

Ehrungen, die Würdigung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit und Defizite bei den Impfungen der freiwilligen ...

Ein mystischer Ort: Das Pferdsgalgenkreuz

Das Pferdsgalgenkreuz ist ein uraltes Erinnerungskreuz im tiefen Bad Honnefer Stadtwald, weit oberhalb ...

Kontrollen der Polizei Linz

Die Polizei Linz führte Kontrollen von Zweirädern durch und war mit dem Ergebnis zufrieden. In Bad Hönningen ...

KiTa-Ausbau genießt für Papaya hohe Priorität

Die neue städtische KiTa in der Niederbieberer Austraße steht kurz vor der Aufnahme des Betriebes. Ziel ...

Alexis Conaway wechselt von Vilsbiburg zum VC Neuwied

Das Personalkarussell beim Bundesliga-Aufsteiger VC Neuwied hat noch einmal Fahrt aufgenommen: Als vierte ...

Werbung