Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach - Fahrzeug-Vorstellung für Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach beabsichtigt die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF10) für die Einheit Breitscheid und ein Löschgruppenfahrzeug (LF10) für die Einheit Hümmerich. Hersteller präsentierten ihre Fahrzeuge.

Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf. Die beiden Fahrzeuge mit Gruppenbesatzung (neun Feuerwehrangehörige), einer fest eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe, einem Löschwassertank von mindestens 1.000 Liter sowie entsprechender feuerwehrtechnischer Beladung sind im Ansatz gleich. Das HLF für die Einheit Breitscheid verfügt zusätzlich über eine komplette Beladung für technische Hilfeleistung, wie zum Beispiel Rettungssatz mit Schere und Spreizer.

Zur Fahrzeug-Vorstellung trafen sich Vertreter der Einheiten, die Wehrleitung, die Verwaltung sowie das ausschreibende Büro am Dienstag, den 1. Juni am Feuerwehrhaus Rengsdorf. An der im Beschaffungsverfahren beinhalteten Fahrzeug-Vorstellung beteiligten sich sechs Aufbauhersteller.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei dieser über den Tag verteilten Vorstellung erklärten die einzelnen Bieter die Eigenschaften ihrer Fahrzeuge und stellten die unterschiedlichen Philosophien vor. Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse in einer vorab festgelegten Bewertungsmatrix zusammengefasst.

Die Bewertungsmatrix wird aktuell durch die Kommunalagentur als ausschreibendes Büro mit weiteren Kriterien in einem Vergabevorschlag für den Verbandsgemeinderat zusammengefasst.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Neue Studierende an der Universität Koblenz starten ins Sommersemester 2026

Mit einem vielfältigen Programm begrüßt die Universität Koblenz rund 700 neue Erstsemester. Die Erstsemesterwoche ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Motorradunfall auf der L304 bei Isenburg

Am Freitagabend (3. April) kam es auf der L304 zwischen Kausen und Isenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Verkehrskontrollen in Neuwied am "Car Friday"

Am Karfreitag (3. April) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen durch. Unterstützt von ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Weitere Artikel


Impfzentrum Oberhonnefeld 23.587 Dosen - neuer Rekord der „Impfengel“

An sieben Tagen in der Woche, von früh morgens bis spät abends: Das Team des Impfzentrums (IZ) in Oberhonnefeld ...

Ehrungen der Landesfeuerwehr in Katzwinkel: Bewusstsein für Ehrenamt stärken

Ehrungen, die Würdigung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit und Defizite bei den Impfungen der freiwilligen ...

Ein mystischer Ort: Das Pferdsgalgenkreuz

Das Pferdsgalgenkreuz ist ein uraltes Erinnerungskreuz im tiefen Bad Honnefer Stadtwald, weit oberhalb ...

Kontrollen der Polizei Linz

Die Polizei Linz führte Kontrollen von Zweirädern durch und war mit dem Ergebnis zufrieden. In Bad Hönningen ...

KiTa-Ausbau genießt für Papaya hohe Priorität

Die neue städtische KiTa in der Niederbieberer Austraße steht kurz vor der Aufnahme des Betriebes. Ziel ...

Alexis Conaway wechselt von Vilsbiburg zum VC Neuwied

Das Personalkarussell beim Bundesliga-Aufsteiger VC Neuwied hat noch einmal Fahrt aufgenommen: Als vierte ...

Werbung