Werbung

Nachricht vom 30.05.2021    

Diamanthochzeit steht im Hause Droste vor der Tür

Der 60. Hochzeitstag führt eine wahrhaft passende Bezeichnung, die Diamantene Hochzeit. Der Grund dafür ist, dass ein Diamant Reinheit, Klarheit und Widerstandskraft symbolisiert. Bei dieser Hochzeit handelt es sich um ein seltenes Hochzeitsjubiläum.

Jürgen und Friedgard Droste feiern in Kürze 60 gemeinsame Ehejahre. Foto: privat

Kircheib. Der schönste Weg ist der Gemeinsame: Das stellen Jürgen und Friedgard Droste rückblickend auf 60 gemeinsame Ehejahre fest. Das Jubelpaar aus Kircheib-Reisbitzen begeht pandemiebedingt seine Diamanthochzeit am 16. Juni „leider nur im engen Familienkreis“, erklärt Jürgen Droste. Eine kirchliche Trauung findet aber trotzdem am 16. Juni um 10.30 Uhr in der romanischen Kirche in Kircheib statt. Die eventuellen Besucher müssen sich hier an die üblichen AHA-Regeln halten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsbehinderungen auf der L 327 wegen Gasleitungsarbeiten

Auf der Landesstraße L 327 in Lahnstein kommt es ab dem 19. August 2026 zu Verkehrsbehinderungen. Grund ...

Neue Buswartehalle in Roßbach eröffnet

Nach jahrelangem Warten haben die Bürger von Roßbach nun eine neue Buswartehalle. Die Eröffnung wurde ...

Neues Café Miteinander in Neuwied bietet Begegnungen für Trauernde

Ab Ende August öffnet das "Café Miteinander" im Stadtteiltreff Neuwied seine Türen. Das Angebot richtet ...

Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen in Bendorf

Am Montagvormittag (17. August 2026) ereignete sich in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Linienbusse ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Kreisstraße 5 bei Hausen

Am Morgen des 17. August 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 5 zwischen Over und Stopperich ein Verkehrsunfall. ...

Motorradunfall auf der L 144: Junge Fahrerin schwer verletzt

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Weitere Artikel


Erneute Drogenfahrt ohne Führerschein

Im Rahmen der Streifenfahrt kam den Beamten in Dierdorf der ihnen bereits bestens bekannte Beschuldigte ...

Nicole nörgelt... über Sylt und die Superspreader

Oh hallo Sommer, da bist du ja! Wie passend. Die Temperaturen gehen hoch, die Corona-Ansteckungsraten ...

Dierdorf-Giershofen wurde aufgehübscht

Passend zum strahlenden Frühlingswetter ist Dierdorfs Stadtteil Giershofen noch schöner geworden: Neue ...

Schlafmaus-Forschung zum Gartenschläfer

In der Erforschung des Gartenschläfers, eines kleinen Verwandten des Siebenschläfers, wird seit diesem ...

„ww-Lit“ im Live-Streaming: Ursel Allenstein las Tove Ditlevsen

Wegen den Corona-Hygienebestimmungen begrüßte Organisatorin Maria Bastian-Erll die Gäste der Westerwälder ...

Tiere in Lebensgefahr trotz guter Absicht

Spaziergänger, die Tauben, Schwäne und andere Tiere füttern, wollen sicherlich etwas Gutes tun. Leider ...

Werbung