Werbung

Nachricht vom 25.05.2021    

Gelände Flüchtlingscamp Neuwied in Blumenwiese verwandeln

Hoffentlich freut sich OB Jan Einig über den Vorschlag des SPD-Ortsvereins Gladbach-Block, das Gelände des aufgelösten Flüchtlingscamps Neuwied/Block in eine Blumen- Bienenwiese umzuwandeln.

Foto: SPD-Ortsverein Gladbach-Block

Neuwied. Die Idee des Ortsvereins der SPD Gladbach-Block ist es das Gelände, das als Flüchtlingscamp genutzt wurde, wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Dazu müssen die rund ein Meter tiefen Fundamente und der Asphalt entfernt werden, Dann kann das Gelände eingeebnet und als Blumen- und Bienenwiese gestaltet werden.

„Die Zufahrt ins Neuwieder Industriegebiet von Block sieht dann besser aus und die Maßnahme auf der verfüllten, ehemaligen Kiesgrube ist ein Beitrag, den die Stadt Neuwied als neues Mitglied des Klima-Bündnisses auf den Weg bringen sollte“, meint der Ortsverein.

Der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Christian Scheidgen und Vorstandsmitglied Dirk Mühleib überzeugten sich bei einer Ortsbesichtigung von der aktuellen Lage und von den Gestaltungsmöglichkeiten als Blumen- und Bienenwiese.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Tobias Härtling tritt für das BSW im Wahlkreis Neuwied bei der Landtagswahl 2026 an

Tobias Härtling, nominierter Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied, plant, sich im kommenden Wahlkampf ...

Ellen Demuth kritisiert SPD: Bundesmittel für den Kreis Neuwied als eigene Erfolge verkauft

Die kürzlich angekündigte "Förderoffensive" der SPD für den Kreis Neuwied sorgt für Diskussionen. Ellen ...

Landesregierung in der Kritik: Kita-Finanzierung sorgt für Unmut

Im Landkreis Neuwied steht die Kita-Finanzierung unter scharfer Kritik. Landrat Achim Hallerbach fordert ...

Neues Gesetz erleichtert Widerruf von Online-Verträgen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Widerruf von Online-Verträgen vereinfachen ...

CDU-Kandidat Petry fordert zuverlässige Postzustellung in Rodenbach

In Rodenbach gibt es immer wieder Probleme mit der Postzustellung. CDU-Landtagskandidat Jan Petry nimmt ...

Milliarden für Rheinland-Pfalz: Investitionsoffensive in Infrastruktur und Klimaschutz

Rheinland-Pfalz erhält in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Mittel aus dem Sondervermögen des ...

Weitere Artikel


Neue E-Bike-Ladestation in Puderbach in Betrieb genommen

E-Biker in der Urlaubsregion Puderbach haben ab sofort eine Möglichkeit mehr die Akkus ihrer Fahrräder ...

Sportboot im Yachthafen Neuwied explodiert und ausgebrannt

Am Dienstag, den 25. Mai gegen 17.15 Uhr ist im Yachthafen Neuwied ein Sportboot explodiert und ausgebrannt. ...

LG Rhein-Wied: Junk nach neuerlichem Hausrekord super glücklich

„Super glücklich, dass sich die harte Arbeit endlich auszahlt und ich gesund auf der Bahn stehen kann", ...

Assistenzhunde können viele Aufgaben für Behinderte erledigen

Für viele Menschen mit Behinderungen ist ihr Assistenzhund als geliebter Alltagshelfer nicht wegzudenken. ...

Anwohner: Klares Ja zur Einbahnstraßenregelung in Berliner Straße

Die Anwohner der Berliner Straße haben im Gespräch mit Bürgermeister Otto Neuhoff und dem ersten Beigeordneten ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz sinkt unter 50

Über das lange Pfingstwochenende meldet die Kreisverwaltung Neuwied 34 Corona-Neuinfektionen. Der RKI-Inzidenzwert ...

Werbung