Werbung

Nachricht vom 05.05.2021    

Online fit bleiben - neue Kurse an der KVHS Neuwied

Auch im Mai starten wieder neue Online-Kurse im Gesundheitsbereich an der Kreis-Volkshochschule Neuwied. In dieser auch gesundheitlich belastenden Zeit ist regelmäßige Bewegung besonders wichtig, um den Körper fit zu halten. Daher wurde das online Gesundheitsangebot noch weiter ausgebaut.

Neuwied. Am 11. Mai geht es los mit dem neuen Zumba Kurs 50plus immer dienstags um 18:15 Uhr. Aktive Best-Agers erleben hier tänzerische Fitness in langsamerem Tempo zu lateinamerikanischen Rhythmen.

Neu im Online-Segment ist außerdem die Wirbelsäulengymnastik ab dem 30. Mai immer montags um 18 Uhr für den gesunden Rücken.

Der Kurs Bauch, Beine, Po plus geht ab dem 21. Mai immer freitags um 18 Uhr in eine neue Runde. In diesem Kurs für Frauen stehen Straffung der Muskulatur und Herz-Kreislauf-Training im Mittelpunkt.

Ab dem 26. Mai starten gleich vier weitere Pilateskurse jeweils um 17, 18, 19 oder 20 Uhr. Ein effektives Ganzkörpertraining, das auch tief liegende Muskelschichten anspricht.

Für alle, die auf der Suche nach Entspannung sind, startet am 20. Mai immer donnerstags um 18 Uhr ein weiterer Hatha-Yoga Kurs.

Informationen und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefizkonzert "Polarlichter" in Neuwied: Ein Abend für den guten Zweck

Am 8. Februar lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche ...

Ein Vierteljahrhundert im Dienst: Jubiläum bei der Kreisverwaltung Neuwied

Drei Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied feiern ein besonderes Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 sind ...

Unfallflucht mit Lkw in Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

In Rengsdorf ereignete sich am Abend des 8. Dezember ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Neustadt/Wied-Borscheid

In Neustadt/Wied-Borscheid kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter durchsuchten das ...

Pkw-Brand auf der Landesstraße 267 in Niederwambach

Am Nachmittag des 8. Dezember geriet auf der Landesstraße 267 bei Niederwambach ein Pkw in Brand. Die ...

Sachbeschädigung in Linzer Tiefgarage: Zeugen gesucht

In der Tiefgarage am Grabentor in Linz am Rhein wurde zwischen dem 5. und 7. Dezember eine Damentoilette ...

Weitere Artikel


Eine-Welt-Laden Neuwied will mehr soziale Gerechtigkeit

Mit einer besonderen Aktion möchte der Neuwieder Eine-Welt-Laden anlässlich des Weltladentags, dem bundesweiten ...

Jugendliche vom Heinrich-Haus erhalten Auszeichnung

Ausgezeichnetes Engagement: Jugendliche der Berufsschule Heinrich-Haus erhalten Preis für die energetische ...

„Häusliche Gewalt gegen Frauen“ - MGH und Utamara informieren

Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter ...

Unachtsamkeit beim Auffahren auf B 256 - Unfall

Am gestrigen Dienstagnachmittag (4. Mai) gegen 15:15 Uhr kam es im Bereich des Neuwieder Kreuzes auf ...

Leserbrief: "Grundsteuererhöhung ist nicht alternativlos"

In der am 10. Dezember 2020 durchgeführten Stadtratssitzung wurde mit einer knappen Mehrheit von einer ...

Westerwälder Rezepte: Eierlikör und Eierlikörkuchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung