Werbung

Nachricht vom 26.04.2021    

Wegen Corona: Heddesdorfer Pfingstkirmes abgesagt

Die Stadtverwaltung Neuwied muss leider eine weitere beliebte Großveranstaltung absagen. Stadtmarketing plant alternativen Freizeitpark für August 2021.

Symbolfoto

Neuwied. Die Heddesdorfer Pfingstkirmes, die vom 21. bis 25. Mai Besucher aus nah und fern in die Deichstadt locken sollte, kann aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie nicht über die Bühne gehen. „Wir bedauern die Absage dieser traditionsreichen Veranstaltung sehr“, sagt Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig. „Allerdings haben wir keine andere Wahl, wenn wir verantwortlich mit der Gesundheit von Schaustellern und Besuchern umgehen wollen.“

So schmerzlich die Absage auch ist, das Amt für Stadtmarketing ist bestrebt, eine Alternativlösung anzubieten. Geplant ist, von Mitte August bis Mitte September einen sogenannten Pop-up-Freizeitpark auf der Kirmeswiese zu errichten. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Form der ursprünglichen Kirmes. Die Verwaltung möchte so den von der Pandemie stark betroffenen Schaustellern die Möglichkeit geben, in kleinem Rahmen Fahrgeschäfte Corona-konform und unter beschränktem Zutritt zu betreiben.



Das Amt bittet daher interessierte Schausteller, sich im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens bis zum 14. Mai bei Pascal Stoltze zu melden – und zwar per E-Mail an pstoltze@neuwied.de. Der Bewerbung sollte ein Veranstaltungs- und Hygienekonzept beigefügt sein.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Traditionsreiches Döppekooche-Essen lockt zahlreiche Gäste in Bad Hönningen an

Das alljährliche Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl erfreut sich großer ...

E-Scooter-Unfall in Koblenz: 12-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagabend (24. Oktober 2026) kam es in Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Weitere Artikel


Gigabitförderung: Aufruf zur Teilnahme der förderfähigen Betriebe

Demnächst wird das Bundesverkehrsministerium eine Richtlinie zum Ausbau von Gigabitanschlüssen veröffentlichen. ...

Friseure brauchen unsere Solidarität

Gerade die Friseur- und Kosmetikbetriebe sind besonders betroffen von den Corona-Einschränkungen. Wochenlange ...

Tennisclub Dierdorf: Saisonstart im Mai

Den Saisonstart am 1. Mai, der als Familienfest für Jedermann geplant war, möchte der Tennisclub Dierdorf ...

VC Neuwied: Drei Amerikanerinnen haben Verträge für erste Liga unterzeichnet

Nach den Turbulenzen um die Spielabsagen am letzten Ligawochenende gibt es jetzt gute Nachrichten für ...

Gleisbauarbeiten am Bahnhof Neuwied

Die DB Netz AG führt im Zuge ihres bundesweiten Sanierungsprogramms Gleis- und Weichenerneuerungen im ...

Tankstelle in Dierdorf überfallen

Am Sonntagabend, den 25. April, um 21:03 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter ...

Werbung