Werbung

Nachricht vom 16.04.2021    

500 Euro von Geburtstagsfeier für Tafel Linz gespendet

Zu einem sehr erfreulichen Treffen kam es Mitte April in der Ausgabestelle der Tafel Linz e.V. zwischen Vorstandsmitgliedern der Tafel und einer Bürgerin Christa Schulte aus Erpel.

Das Foto zeigt die Vorstandsmitglieder Bernhard Reuter, H.-Dieter Korf, Christa Schulte sowie Gerd Brosowski bei der Übergabe des Spendenschecks (v. links). Foto: privat

Linz. Erfreulich aus folgendem Grund: Christa Schulte hatte ihren runden Geburtstag zum Anlass genommen, Familie und Freunde zu bitten, anstelle von Geschenken Geld zu spenden, das der Tafel Linz zu Gute kommen sollte. Diesem Wunsch kamen zahlreiche Gratulanten nach, so dass die beträchtliche Summe von 500 Euro zusammenkam.

Der stellvertretende Vorsitzende der Tafel Linz e.V., Bernhard Reuter, nahm das Geschenk mit Dank entgegen. „Nur durch die Großzügigkeit vieler sozial eingestellter Menschen ist eine Einrichtung wie die Tafel überhaupt aktionsfähig. Im Namen der Vorstandsmitglieder und natürlich vor allem im Namen der Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, danke ich von Herzen für diese großherzige Gabe.“

Die anwesenden Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit, Christa Schulte noch nachträglich ganz herzlich zu ihrem Geburtstag zu gratulieren und die besten Wünsche für das neue Lebensjahrzehnt auszusprechen.



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tradition trifft Moderne: Dattenberg präsentiert neues Weinteam für das 89. Erntedank- und Winzerfest

Die Vorbereitungen für das weit über die Grenzen des Rheinhöhenortes hinaus bekannte Erntedank- und Winzerfest ...

Großbrand in Woldert: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

In der Nacht zum 31. August 2026 gerieten mehrere Schuppen am Ortsrand von Woldert in Brand. Die Feuerwehren ...

Michael Zimmermann neuer Schützenkönig in Roßbach

Michael Zimmermann heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Beim ...

Polizei stoppt lauten Pkw in Neuwied

Am späten Abend des 30. August 2026 fiel ein Autofahrer in Neuwied durch lautes Motorengeräusch auf. ...

Pulse of Europe Neuwied: Für Europa und gegen Rechtsextremismus

Am 29. August 2026 versammelten sich rund 50 Menschen auf dem Luisenplatz in Neuwied, um an der Demonstration ...

Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Weitere Artikel


Kita "Strünzer Pänz" in Linz ist fertig

Nach rund 21-monatiger Bauzeit haben Linzer Kinder ihr neues Domizil bezogen: Die Kita "Strünzer Pänz" ...

Gewerkschaften schlagen Sebastian Hebeisen zur Wiederwahl vor

Der DGB-Bezirksvorstand Rheinland-Pfalz/Saarland, in dem die Vorsitzenden aller acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften ...

Corona: Präsenzunterricht an Karl-Fries-Realschule Bendorf ausgesetzt

Vorsorglich findet an der Karl-Fries-Realschule plus in Bendorf vom kommenden Montag bis einschließlich ...

Die Linke fragt den Landrat zu Corona

Die Fraktion „Die Linke“ bittet den Landrat Achim Hallerbach um mündliche Beantwortung der folgenden ...

Nackter beißt Polizei in Bendorf

Am Freitag, 16. April 2021 ab 8:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer und Passanten einen nackten ...

BUND: Spurensuche nach dem Gartenschläfer startet wieder

Ein Gartenschläfer ist kein Schlafender in der Hängematte, sondern eine kleine, mit dem Siebenschläfer ...

Werbung