Werbung

Nachricht vom 08.04.2021    

Inzidenzwert sinkt weiter im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied wurden 55 neue Coronafälle am Donnerstag, den 8. April registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 6.537 an. Inzidenzwert sinkt.

Die neu ausgebildete Testerinnen. Foto: privat

Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 100,1. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 858 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen.

Im Impfzentrum wurden am gestrigen Mittwoch 303 Erst- und 141 Zweitimpfungen durchgeführt. Durch mobile Teams wurden 42 Zweitimpfungen durchgeführt.

Erste „Corona-Testerinnen“ absolvieren Grundkurs an der CSS

Niederbieber. Die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber ist für den Schulstart nach den Osterferien in Sachen Coronatest bestens aufgestellt. Schon im März hatte die CSS Eltern gefunden, die ab dem 12. April Corona-Schnelltests in der Schule durchführen können. Jetzt wurden die ersten Testerinnen im Rahmen eines „Grundkurses“ von Dr. med Markus Ackermann in der Mensa der Schule in die Geschicke des Testens eingewiesen.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Kita-Kinder erleben die "Teddysprechstunde" der Ludwig-Erhard-Schule

Am 23. Juni 2026 besuchten Kinder der KiTa Raiffeisen die Ludwig-Erhard-Schule, um an einer besonderen ...

Politik hautnah erleben: Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums besuchen den Bundestag

Die 10. Jahrgangsstufe des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf hatte die Gelegenheit, den Deutschen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Weitere Artikel


Weiteres Schnelltestzentrum öffnet in der Innenstadt

Die Stadtverwaltung Neuwied macht weiter Dampf im Kampf gegen Corona: Am morgigen Freitag (9. April) ...

„Schnelle Wällerin“ erreicht 5. Platz beim „Preis von Stuttgart“

Simone Busch, die bekannte Rennfahrerin aus dem Westerwald, hatte sich beim Wochenende auf dem Hockenheimring ...

Feiern auf Deichstadtfest und Gartenmarkt erst 2022 wieder möglich

Leider können – wie auch schon 2020 - in diesem Jahr viele Großveranstaltungen nicht stattfinden, da ...

Corona: Neue Regeln für Kindergärten

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig stellt verstärkte Maßnahmen für sicheren Kita-Betrieb vor: Ausweitung ...

Polizei Bendorf wurde zu zwei Unfällen gerufen

In Bendorf kam es am Mittwochnachmittag (7. April) bei winterlichen Wetterverhältnissen zu zwei Verkehrsunfällen, ...

Werbung