Werbung

Nachricht vom 30.03.2021    

Oliver Schuh kehrt nach Feldkirchen zurück

Oliver Schuh kehrt in seinem 25sten SVF-Jubiläumsjahr als spielender Co-Trainer vom Neuwieder Heimatsportverein zu seinen Wurzeln zurück. Die Freude in Feldkirchen war riesig, als der 28-jährige Fahrer dem Club Signale gab, dass er sich die Rückkehr zur neuen Saison vorstellen kann.

Abteilungsleiter Bene Stollhof (links) mit dem Rückkehrer Oliver Schuh. Foto: Verein

Neuwied. Abteilungsleiter Bene Stollhof: "Wir waren in ständigem Austausch mit Olli und freuen uns nun, dass er Bock auf Verantwortung bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg hat. Er wird sehr gut mit seinem Freund Stefan Linnig und Co-Trainer Daniel Hof harmonieren. Es ist eine echte Traum-Konstellation!" Auch Schuh freut sich auf seine Heimkehr: "Na klar ist es was Besonderes, zu dem Club zurückzukehren, bei dem ich mit knapp vier Jahren das Kicken begann! Ich hatte sechs großartige Jahre beim HSV Neuwied, aber jetzt freue ich mich wieder beim SVF anzupacken."

SVF-Vize Dennis Christ frohlockt: "Der Name Schuh hat einen großen Klang beim SVF. Ich habe den Eindruck, dass Olli beim HSV fußballerisch gereift ist. Er ist ein brillant vernetztes Emotions-Monster und wird die jüngste Positiv-Entwicklung in Feldkirchen weiter beflügeln." Nach der jüngsten Annullierung des kompletten Spielbetriebes im FV Rheinland scheint der Verein damit bestens für die neue Spielzeit gerüstet.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Pfadfinder räumen Unrat corona-konform mit "Dreck-weg-Challenge"

Oberbieber. „Uns hat es einfach genervt, dass überall in der Umgebung jede Menge Müll, von Pizzakartons über alte Mund-Nase-Masken ...

Inzidenzwert bleibt über 200 - Verschärfungen drohen

Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 212,8; Landesdurchschnitt ...

ASAS leitet nach Großbrand umgehend diverse Maßnahmen ein

Gewässerschutz
Neuwied. Noch in der Brandnacht wurden erste Maßnahmen zum Schutz der Gewässer ergriffen. So wurde der Hammergraben-Durchfluss ...

Sozialverband VdK lädt Kinder zum Eisessen ein

Bad Honnef. Liselotte Zastrow, Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes, brachte die Gutscheine bei der Ausgabe der Tafel vorbei ...

Kinder- und Jugendbüro baut digitales Angebot aus

Neuwied. Serviceorientierte interaktive Funktionen erleichtern Interessierten dann ihre Suche im Themenspektrum: Team und ...

Illegale Schrottsammler gestellt

Neustadt. Das Fahrzeug konnte schließlich im Rahmen der Fahndung angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Es stellte ...

Werbung