Werbung

Nachricht vom 27.03.2021    

Unfälle auf der A 3 wegen Sommerreifen und zu hohem Tempo bei Unwetter

Unwetter, nicht angepasste Geschwindigkeit und Sommerreifen führten zu zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn A3.

Symbolfoto: Hagel

Montabaur. Am Samstag, den 27. März 2021 kam es zwischen 9:20 und 10 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der A 3 zwischen Montabaur und Dierdorf.

Ursache war kurzfristig einsetzender starker Regen, Hagel sowie Schneefall. Die Fahrbahn war zum Teil winterglatt. In der Folge ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit an diese Wetterlage. Zusätzlich waren an den Fahrzeugen schon Sommerreifen montiert.

Glücklicherweise wurde bei den Kollisionen mit den Schutzplanken niemand verletzt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Klimaneutral bis 2040: Vereine aus Neuwied beim Forum in Mülheim-Kärlich

Im CORE by Frames in Mülheim-Kärlich startete 30. Mai 2026 das erste Energie- und Klimaforum des Landkreises ...

Wahlplakate in Neuwied: Gericht prüft Klage

Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz stand am Freitag (29. Mai 2026) ein Streit um Wahlplakate in Neuwied ...

Verkehrsunfälle und Polizeieinsätze in Neuwied: Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Weitere Artikel


WTG-Schüler mit Eine-Welt-Schulpreis ausgezeichnet

Nach dem Jugend-Engagement-Preis geht auch der Eine-Welt-Schulpreis an die Schülerinnen und Schüler des ...

Die Fußballsaison wird annulliert - keine Punktspiele mehr

Der Beirat des Fußballverbandes Rheinland (FVR) hat entschieden, dass die Saison 2020/21 annulliert wird. ...

Michaela Abresch, literarische Wanderin zwischen historischem Westerwald und Nordsee

„Wir Westerwälder“ können auch Literatur. Daher hat die Regionalinitiative der drei Landkreise Neuwied, ...

Neuwied ist nun Spitzenreiter beim Inzidenzwert in Rheinland-Pfalz

Laut aktueller Auswertung des Landes wurden am Samstag (27. März) beim Land 50 neue Fälle in die Statistik ...

Viele offene Fragen an Schulen zu den Selbsttest durch Schüler

Der letzte Schultag vor den Osterferien war an der Römerwallschule Rheinbrohl geprägt von Krisenmanagement. ...

Eine alte Trafostation in Neuwied erwacht zu neuem Leben

Street-Art-Künstler Alexander Heyduczek aus Heimbach-Weis malt „elektromobiles“ Leben in der Stadt Neuwied. ...

Werbung