Werbung

Nachricht vom 20.03.2021    

Martin Diedenhofen: Starkes Ergebnis für die SPD

Der SPD Kreisverband Neuwied freut sich über das starke Ergebnis bei der Landtagswahl. Die Ampelkoalition soll fortgesetzt werden.

Neuwied. „Malu Dreyer und die Politik der SPD wurden in überwältigender Art und Weise bestätigt – wir haben jetzt den Auftrag, Rheinland-Pfalz weiter zukunftsfest, nachhaltig und sozial gerecht zu gestalten.“, sagte Martin Diedenhofen, Vorstandsmitglied der SPD Rheinland-Pfalz. Ebenso konnte er aus dem Landesvorstand berichten: „Am Montag haben wir die Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP beschlossen. Unser klares Signal: Wir wollen die erfolgreiche Ampel-Koalition weiterführen.“

Der SPD-Kreisvorstand traf sich am Donnerstag, 18. März zu einer digitalen Runde mit den Vertreter*innen der Ortsvereine und den beiden Landtagskandidaten Lana Horstmann und Jürgen Hühner. Die Anwesenden dankten den Beiden für ihren großen persönlichen Einsatz im Wahlkampf und gratulierten Lana Horstmann herzlich zu ihrem Gewinn des Direktmandats für den Landtag. „Ich bin glücklich und dankbar für dieses Ergebnis – danke an alle Bürgerinnen und Bürger für ihr Vertrauen und danke an meine Partei, meine Unterstützer und meine Familie. Jetzt heißt es: Ärmel hoch krempeln für unsere Region!“, so Lana Horstmann.



Jürgen Hühner, der leider bei der Wahl unterlag, sagte: „Ich bin dankbar für die riesige Unterstützung, die ich erfahren durfte aus der Bürgerschaft, der Partei und meiner Familie. Für mich persönlich hat es leider nicht gereicht, aber ich freue mich sehr über das starke Abschneiden der SPD und werde auch weiterhin tatkräftig für die Region mitanpacken!“ Kreisvorsitzender Fredi Winter beschloss die digitale Sitzung mit einem Wunsch für alle Anwesenden: „Wir haben alle hart für dieses Ergebnis gearbeitet – danke an unsere Mitgliedschaft und unsere Kandidaten für diesen Einsatz. Ich hoffe, wir können uns alle nun ein, zwei Tage erholen, bevor wir wieder richtig loslegen mit der Arbeit für die Menschen im Kreis Neuwied und in Rheinland-Pfalz!“
Pressemitteilung SPD Kreisverband Neuwied


Mehr dazu:   Landtagswahl 2021  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Sieger im Malwettbewerb in Rheinbrohl gekürt

Im Dezember hat das Rathaus Rheinbrohl zu einem Malwettbewerb in den Kindergärten und der Grundschule ...

Europäische Politik in Pandemiezeiten - Demo in Neuwied

Achtung: Veranstaltung ist abgesagt - Nach längerer pandemiebedingter Pause lädt Pulse of Europe wieder ...

Sozialraumbudget: Stadtjugendamt entwickelt Konzept

Überall im Land für gleich gute Standards in der Kindertagesbetreuung zu sorgen: Das ist eines der Ziele ...

Keine Fahrerlaubnis und alkoholisiert Unfallflucht begangen

Alkoholisierter Transporter-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet von der Unfallstelle. Der Fahrer ...

Freie Wähler Landtagsfraktion Stephan Wefelscheid ist Geschäftsführer

Joachim Streit führt die erste Freie Wähler Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz. Landesvorsitzender Stephan ...

Römer-Welt öffnet am 20. März

Ein Besuch des Erlebnismuseums ist derzeit nur mit einer vorherigen Vorausbuchung eines Zeitfensters ...

Werbung