Werbung

Nachricht vom 20.03.2021    

Martin Diedenhofen: Starkes Ergebnis für die SPD

Der SPD Kreisverband Neuwied freut sich über das starke Ergebnis bei der Landtagswahl. Die Ampelkoalition soll fortgesetzt werden.

Neuwied. „Malu Dreyer und die Politik der SPD wurden in überwältigender Art und Weise bestätigt – wir haben jetzt den Auftrag, Rheinland-Pfalz weiter zukunftsfest, nachhaltig und sozial gerecht zu gestalten.“, sagte Martin Diedenhofen, Vorstandsmitglied der SPD Rheinland-Pfalz. Ebenso konnte er aus dem Landesvorstand berichten: „Am Montag haben wir die Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP beschlossen. Unser klares Signal: Wir wollen die erfolgreiche Ampel-Koalition weiterführen.“

Der SPD-Kreisvorstand traf sich am Donnerstag, 18. März zu einer digitalen Runde mit den Vertreter*innen der Ortsvereine und den beiden Landtagskandidaten Lana Horstmann und Jürgen Hühner. Die Anwesenden dankten den Beiden für ihren großen persönlichen Einsatz im Wahlkampf und gratulierten Lana Horstmann herzlich zu ihrem Gewinn des Direktmandats für den Landtag. „Ich bin glücklich und dankbar für dieses Ergebnis – danke an alle Bürgerinnen und Bürger für ihr Vertrauen und danke an meine Partei, meine Unterstützer und meine Familie. Jetzt heißt es: Ärmel hoch krempeln für unsere Region!“, so Lana Horstmann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jürgen Hühner, der leider bei der Wahl unterlag, sagte: „Ich bin dankbar für die riesige Unterstützung, die ich erfahren durfte aus der Bürgerschaft, der Partei und meiner Familie. Für mich persönlich hat es leider nicht gereicht, aber ich freue mich sehr über das starke Abschneiden der SPD und werde auch weiterhin tatkräftig für die Region mitanpacken!“ Kreisvorsitzender Fredi Winter beschloss die digitale Sitzung mit einem Wunsch für alle Anwesenden: „Wir haben alle hart für dieses Ergebnis gearbeitet – danke an unsere Mitgliedschaft und unsere Kandidaten für diesen Einsatz. Ich hoffe, wir können uns alle nun ein, zwei Tage erholen, bevor wir wieder richtig loslegen mit der Arbeit für die Menschen im Kreis Neuwied und in Rheinland-Pfalz!“
Pressemitteilung SPD Kreisverband Neuwied


Mehr dazu:   Landtagswahl 2021  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth begrüßt neues Qualitätsgesetz für Kitas

Ein neues Bundesgesetz soll die frühkindliche Bildung bundesweit vereinheitlichen und gezielt verbessern. ...

Prof. Dr. Norbert Lammert spricht am Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied

Das Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied setzt seine Veranstaltungsreihe der Rhein-Wieder Gespräche fort. ...

Erpeler Gespräch mit Jürgen Schmied: Diskussion über die Mobilität der Zukunft

Am 15. September 2026 lädt der CDU-Landtagsabgeordnete Jürgen Schmied zu einem spannenden Diskussionsabend ...

CDU Rheinland-Pfalz bleibt standhaft: Kein Treffen mit Merz geplant

Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktion hält an ihrer Entscheidung fest, Parteichef und Bundeskanzler ...

Politiker laden zur Bürgersprechstunde nach Wissen ein

Am 18. September 2026 haben alle Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit der Bundestagsabgeordneten ...

SPD-"Ortsgespräch" in Heddesdorf

Der SPD-Ortsverein Heddesdorf plant einen Austausch mit interessierten Bürgern. Am 11. September 2026 ...

Weitere Artikel


Sieger im Malwettbewerb in Rheinbrohl gekürt

Im Dezember hat das Rathaus Rheinbrohl zu einem Malwettbewerb in den Kindergärten und der Grundschule ...

Steine zu Ostern? Das gibt’s nur in Monrepos

Monrepos - das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution bietet ...

Das Rotkehlchen ist Vogel des Jahres 2021

Das Rotkehlchen ist der erste öffentlich gewählte Vogel des Jahres. Es hat mit 59.267 Stimmen vor Rauchschwalbe ...

Freie Wähler Landtagsfraktion Stephan Wefelscheid ist Geschäftsführer

Joachim Streit führt die erste Freie Wähler Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz. Landesvorsitzender Stephan ...

Prof. Dr. Thomas Marth neuer Chefarzt für Innere Medizin am DRK Krankenhaus Neuwied

Für Professor Dr. Thomas Marth schließt sich aus beruflicher Sicht ein Kreis: Ab dem 1. April kehrt der ...

Naturgenuss-Regionalinitiative stellt neue Broschüre vor

Mit einer neuen Publikation will das im letzten Jahr gestartete Regionalvermarktungsprojekt die beteiligten ...

Werbung