Werbung

Nachricht vom 19.03.2021    

Meike Pfeiffer ist neue stellvertretende VHS-Leiterin

Mit Meike Pfeiffer hat die Volkshochschule Neuwied neben ihrer Leiterin Jutta Günther seit Anfang März eine stellvertretende und zugleich pädagogische Leiterin dazugewonnen.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Pfeiffer arbeitete nach ihrem Magisterstudium mit den Hauptfächern Anglistik und Germanistik als freiberufliche Dozentin an der VHS Neuwied. 2016 übernahm sie als Mitarbeiterin der VHS den Fachbereich Sprachen und ist seither schwerpunktmäßig für das Planen und Durchführen von Sprach- und Integrationskursen verantwortlich.

Durch die im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) durchgeführten zahlreichen Integrationskurse hat sie die VHS Neuwied als einen über die Grenzen Neuwieds hinaus anerkannten Sprachkursträger etablieren können. Günther und Pfeiffer arbeiten bereits seit Jahren im Team und wollen dies in bisher bewährter Art und Weise auch in Zukunft fortsetzen.



Das Duo möchte durch die Entwicklung von bedürfnis- und bedarfsorientierten Bildungsangeboten für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuwied und Umgebung allen Bevölkerungsgruppen einen Bildungszugang sicherstellen und die VHS Neuwied als gemeinnützige Weiterbildungs- und Dienstleistungseinrichtung weiterentwickeln. Neben VHS-Leiterin Jutta Günther gratulierte auch Bürgermeister Peter Jung als zuständiger Dezernent Meike Pfeiffer zu ihrer neuen Funktion.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Neuwied optimiert Altkleidercontainer-Standorte

Die Stadt Neuwied plant eine Neuverteilung der Standorte für Altkleidercontainer. Ab dem 1. Januar 2026 ...

Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Spannendes Duell: EPG Baskets Koblenz gegen Bozic Estriche Knights Kirchheim

Am Sonntag, 28. Dezember, empfangen die "EPG Baskets Koblenz" die "Bozic Estriche Knights Kirchheim" ...

Weitere Artikel


Ladendiebstahl in Engers - Eine Täterin im Gefängnis

In Neuwied wurden zwei Ladendiebinnen beobachtet und gestellt. Auf der Wache stellte sich sodann heraus, ...

Die Polizei berichtet von drei Unfallfluchten

Dreimal Flucht nach einem Unfall vermeldet die Polizei Linz und Straßenhaus in ihrer aktuellen Pressemitteilung. ...

Westerwälder Model Linda weiterhin auf Konfrontationskurs

In der GNTM-Folge am Donnerstag, 18. März drehte sich alles für Heidi Klums Models um Social Media. Christian ...

Fairtrade-Steuerungsgruppen treffen sich weiterhin online

Die Fairtrade-Steuerungsgruppen von Stadt und Kreis Neuwied treffen sich nun gemeinsam im Rahmen von ...

Schnelltestangebote in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach werden in verschiedenen Einrichtungen Covid-19-Schnelltestungen ...

Eiskalter Frühlingsanfang

Am Samstag, den 20. März beginnt der kalendarische Frühling. Für die Meteorologen begann der Frühling ...

Werbung